Internet am Laptop

Diskutiere Internet am Laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir gestern einen Laptop + Router gekauft. Diese wollte ich nun miteinander verbinden, so dass...

  1. Ratlos

    Ratlos Guest

    Hey Leute, ich habe ein Problem.

    Und zwar habe ich mir gestern einen Laptop + Router gekauft. Diese wollte ich nun miteinander verbinden, so dass ich auch am Laptop ins Inet kann. Kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus, daher weiß ich nicht genau wie das geht.

    Eine Verbindung zwischen meinen Rechner und den Laptop wurde hergestellt (stand zum. da). Ist auch ein ausgezeichneter Empfang. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Laptop ins Internet bringen kann.

    Mein Internet Provider ist Arcor, mein Rechner kann auch problemlos im Netz surfen, doch das mit dem Laptop geht noch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei der Routerkonfiguration ob eventuell ein MAC/IP-Filter aktiviert ist welcher deinen Laptop ausgrenzt. Kannst du den Router anpingen? Hat dein Laptop eine gültige IP-Adresse?

    Du kannst deinem Laptop auch eine statische IP vergeben, sieht ungefähr so aus:
    [​IMG]
     
  4. #3 Ich bin wieder, 04.03.2006
    Ich bin wieder

    Ich bin wieder Guest

    SO, bin jetzt wieder zu Hause und kriege nun nichmal eine Verbindung zwischen Laptop und Router zustande. Ich finde ihn zwar, die Verschlüsselungseinstellungen müssten soweit stimmen, und es kommt immer, dass die Einstellungen falsch sind.

    Nur wenn ich nicht verschlüssel, dann kann sich der Laptop verbinden.
     
  5. #4 wieder ich, 04.03.2006
    wieder ich

    wieder ich Guest

     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt das an der Verschlüsselung. Gibt viele Fehlermöglichkeiten:

    • Laptop unterstützt Verschlüsselungsvariante nicht
    • falscher Verschlüsselungsschlüssel benutzt

    Schau mal genau ins Handbuch von deinem Laptop was der so unterstützt. Standart müsste WEP sein. Versuch doch mal eine WEP-Verschlüsselung aufzubauen.
     
  7. Ratlos

    Ratlos Guest

    Habs nun geschafft eine verschlüsselte Verbindung über WEP aufzubauen.

    Allerdings ist das so, dass wenn ich eine offene Verbindung habe, dass der Laptop dann im Inet surfen kann. Wenn ich die Verbindung jedoch verschlüssel, verfügt der Laptop über keine oder eingeschränkte Konnektivität, und kann nicht mehr im Inet surfen. Wie kann ich das beheben?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet am Laptop

Die Seite wird geladen...

Internet am Laptop - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?