Internet am Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ratlos, 04.03.2006.

  1. Ratlos

    Ratlos Guest

    Hey Leute, ich habe ein Problem.

    Und zwar habe ich mir gestern einen Laptop + Router gekauft. Diese wollte ich nun miteinander verbinden, so dass ich auch am Laptop ins Inet kann. Kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus, daher weiß ich nicht genau wie das geht.

    Eine Verbindung zwischen meinen Rechner und den Laptop wurde hergestellt (stand zum. da). Ist auch ein ausgezeichneter Empfang. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Laptop ins Internet bringen kann.

    Mein Internet Provider ist Arcor, mein Rechner kann auch problemlos im Netz surfen, doch das mit dem Laptop geht noch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei der Routerkonfiguration ob eventuell ein MAC/IP-Filter aktiviert ist welcher deinen Laptop ausgrenzt. Kannst du den Router anpingen? Hat dein Laptop eine gültige IP-Adresse?

    Du kannst deinem Laptop auch eine statische IP vergeben, sieht ungefähr so aus:
    [​IMG]
     
  4. #3 Ich bin wieder, 04.03.2006
    Ich bin wieder

    Ich bin wieder Guest

    SO, bin jetzt wieder zu Hause und kriege nun nichmal eine Verbindung zwischen Laptop und Router zustande. Ich finde ihn zwar, die Verschlüsselungseinstellungen müssten soweit stimmen, und es kommt immer, dass die Einstellungen falsch sind.

    Nur wenn ich nicht verschlüssel, dann kann sich der Laptop verbinden.
     
  5. #4 wieder ich, 04.03.2006
    wieder ich

    wieder ich Guest

     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt das an der Verschlüsselung. Gibt viele Fehlermöglichkeiten:

    • Laptop unterstützt Verschlüsselungsvariante nicht
    • falscher Verschlüsselungsschlüssel benutzt

    Schau mal genau ins Handbuch von deinem Laptop was der so unterstützt. Standart müsste WEP sein. Versuch doch mal eine WEP-Verschlüsselung aufzubauen.
     
  7. Ratlos

    Ratlos Guest

    Habs nun geschafft eine verschlüsselte Verbindung über WEP aufzubauen.

    Allerdings ist das so, dass wenn ich eine offene Verbindung habe, dass der Laptop dann im Inet surfen kann. Wenn ich die Verbindung jedoch verschlüssel, verfügt der Laptop über keine oder eingeschränkte Konnektivität, und kann nicht mehr im Inet surfen. Wie kann ich das beheben?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet am Laptop

Die Seite wird geladen...

Internet am Laptop - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...