Internet am Laptop aber nicht am PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sanders, 24.10.2012.

1. #1 Sanders, 24.10.2012
    Sanders

Sanders Neuer Benutzer

Hallo erstmal :)

Ich hab einen "neuen" Zocker PC gekauft,und die Internet Verbindung über ein Lan Kabel laufen. Vor einer Woche war ich nicht mehr im stande Programme runterzuladen, und heute funktioniert das Internet gar nicht mehr... Das Lan Kabel funktioniert einwandfrei (hab es auf meinem Laptop ausprobiert). In der Command Prompt hab ich es mit ipconfig /renew probiert, und es kam folgender Fehler:

"An error occured while renewing interface Ethernet: unable to contact your DHC IP server. Request has timed out."

Ich hoffe jemand kann mir helfen :/

PS: Ich will nicht den PC neu aufsetzen,da viele Spiele oben sind und es ne halbe Ewigkeit dauert um sie wieder zu installieren...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich nicht bestaetigen. Das Internet funktioniert sehr gut....
    Wenn der Rechner den DHCP-Server nicht erreichen kann bzw. der DHCP-Server auf Anfragen nicht antwortet, dann probiere es einfach mit einer statischen IP in der Konfiguration des IPv4-Protokolls (TCP/IP) in den Einstellungen der Netzwerkkarte.
    IP sollte dabei noch nicht im Netzwerk existieren. Subnetzmaske/Standardgateway kannst du auf dem Notebook ueber ipconfig /all auslesen und uebernehmen, DNS-Server sollte mit dem Gateway identisch sein.

4. #3 Sanders, 24.10.2012
    Sanders

Sanders Neuer Benutzer

Erstmals danke für die schnelle Antwort.
    Mit "Internet funktioniert heute nicht" meinte ich auf meinem PC, nicht auf dem Laptop.

Könntest du mir das etwas leichter erklären? ^^ ich bin nicht wirklich vertraut mit den Begriffen.

5. #4 xandros, 24.10.2012
    xandros

Moderator

Welche Windows-Version verwendest du genau? Hier gibt es ein paar dezente Unterschiede!

6. #5 Sanders, 24.10.2012
    Sanders

Sanders Neuer Benutzer

Windows 8 hab ich

7. #6 Janis00, 24.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Natürlich kannst du es nicht bestätigen wenn du am anderen Ende der Welt wohnst xD aber ich hatte gestern auch kein Internet musste einfach Stecker vom router raus und wieder rein. Wenn du Windows 8 benutzt weiss ich nicht ob es schon Windows Updates gibt bzw ob dein Treiber aktuell ist ...

PS mit "Slim Driver" kannst du schauen ob ein Treiber veraltet ist

8. #7 Sanders, 24.10.2012
    Sanders

Sanders Neuer Benutzer

Router hab ich schon ein- und ausgeschaltet, nicht funktioniert.

Mein Freund hat auch Windows 8, hat aber keinen Treiber installiert, und sein Internet funktioniert :/

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 24.10.2012
    xandros

Moderator

Das hat mit dem Wohnort reichlich wenig zu tun. "Das Internet" an sich funktioniert - egal wo man sich aufhaelt! Was nicht funktioniert, ist in der Regel der Zugang! Und das haengt entweder (wie in diesem Fall) mit einer fehlerhaften lokalen Netzwerkverbindung oder einem fehlerhaften Zugang zum Provider zusammen, hat aber mit dem Internet selbst nichts zu tun.

"Slim Driver"..... mal genau nachsehen, was das Teil tut! Ist da eine DB dabei, die mehrere hundert DVDs gross ist? Wenn nicht -> vergiss solche Tools! Die Dinger lesen in der Regel nur die Chips aus und suchen dazu passend die Referenztreiber. Korrekt ist es aber, dass man sich an den Hersteller der Komponente wendet, auf der dieser Chip verbaut ist.

Windows 8? Vor dem offiziellen Erscheinen also eine Preview! An sich Bloedsinn, da diese Preview in erster Linie fuer Anwendungsentwickler gedacht war und im Privateinsatz lediglich Microsoft Fehlermeldungen zur Korrektur von Windowsfehlern zugestellt hat. Dein Notebookhersteller muss also erst einmal dafuer Treiber bereitstellen, bevor Windows 8 anstaendig auf dem Geraet laufen kann.

Nein! Sein Netzwerkzugang funktioniert. Er hat kein Internet, sondern nur einen Zugang zum Internet....

Die Netzwerkkartenkonfiguration sollte aber aehnlich wie unter Windows 7 sein.
    Startbutton - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter - Adaptereinstellungen aendern - LAN Karte per Rechtsklick auswaehlen und im Kontextmenue auf Eigenschaften.
    Im folgenden Fenster dann das Internet Protokoll Version 4 anklicken und auf den Button Eigenschaften druecken.
    Dort dann entsprechend die Einstellungen von "automatisch beziehen" auf die Option manuell konfigurieren umstellen und die Werte manuell eintragen.

11. #9 Sanders, 24.10.2012
    Sanders

Sanders Neuer Benutzer

Ich hab Windows 8, da der PC ziemlich viel gekostet hat, und ich noch überlegen muss ob ich mir Windows 7 kaufen soll..

Auf meinem Laptop hab ich ja windows 7 und "Zugang zum Internet", aber auf dem PC nicht..

Thema: Internet am Laptop aber nicht am PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme mit meinem pc nicht mehr ins internet

,
  2. win8 komme nicht ins internet

,
  3. win8 geht nicht mein internet treiber

,
  4. vista auf laptop komme nicht ins internet
Die Seite wird geladen...

Internet am Laptop aber nicht am PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...