Internet am Handy

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von hawaigaign, 08.01.2009.

1. #1 hawaigaign, 08.01.2009
    hawaigaign

hawaigaign Guest

Hi

Als neuer E65 Besitzer und auch Nokia Neuling, muss ich mich mit meinem Handy erst anfreunden. Das Teiol hat ja einige nette Funktionen, viele davon allerdings brauchen das Internet. Diese will ich allerdings nur mit WLAN nutzen. Hab sowohl hier zu Hause eines, als auch auf der Uni und in der Arbeit, auch in der Stadt gibts schon einige Plaetze wo man WLAN hat und in Hotels auch, kurz, Internet soll das Handy nur mit WLAN machen und nicht teuer ueber Gsm, Gprs oder wie auch immer die Verbindung heisst.

Jetzt stellt sich die Frage: Kann ich das irgendwo einstellen, dass er nur Wlan benuzt? Und wenn ich mal im Internet sein sollte, aber nicht ueber Wlan? Weil Internet am HAndy ist leider recht teuer und das will ich vermeiden, ausser es geht mal gar nicht anders.

Dank euch fuer die Hilfe! Mfg, Dieter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Schau mal in den Einstellungen nach "Zugangspunkte", müsste irgendwo unter "Verbindungen" zu finden sein. Dort löschst Du alle Zugangspunkte, bis auf den einen in welchem "MMS" steht und natürlich den WLAN-ZP.
    Wichtig sind die beiden "WEB" und "WAP"-Punkte, die sind verantwortlich für die Kosten beim surfen.
    Wenn Du die gelöscht hast hat Dein Handy keine Möglichkeit mehr über das GPRS/UMTS-Netz ins Internet gehn. Auch nicht bei progis, welche sich automatisch ins Inet einwählen wollen.

4. #3 hawaigaign, 08.01.2009
    hawaigaign

hawaigaign Guest

Hi

Danke fuer die shcnelle Antwort. Da steht eh nur mein Zugangspunkt von Zuhause drinnen, den einzigen Wlan-zugangspunkt den ich bis jetzt eingerichtet habe. Sonst steht da nix drinnen. Werd ich mal testen, sobald ich ausser HAus bin, was das Handy mir dann anbietet wenn ich ins Internet will.

Kann das sein, weil ich ein freis Handy hab, dass da der Netzanbieter nichts vorher inegetragen hat und deshalb keine VErbindungen drinnen stehen?

cu, Dieter

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das kann sein.
    Du kannst auch in den Einstellungen, glaub unter "Verbindungen-Internet", das Gerät so konfigurieren das es bei Beginn einer Inetverbindung nachfragt, welche verbindung gewählt werden soll (WEB, WAP, WLAN). Diese Methode ist halt net ganz sicher, da es Apps gibt die das Gerät dazu "zwingen" einen bestimmten ZP zu nutzen.
    Also besser die eh nicht genutzten ZP einfach zu löschen, da passiert dann nix mehr (auch net wenn mal n Kumpel oder so am Gerät rumspielt).

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet am Handy

Die Seite wird geladen...

Internet am Handy - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...