Internet am Handy

Diskutiere Internet am Handy im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi Als neuer E65 Besitzer und auch Nokia Neuling, muss ich mich mit meinem Handy erst anfreunden. Das Teiol hat ja einige nette Funktionen, viele...

  1. #1 hawaigaign, 08.01.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Guest

    Hi

    Als neuer E65 Besitzer und auch Nokia Neuling, muss ich mich mit meinem Handy erst anfreunden. Das Teiol hat ja einige nette Funktionen, viele davon allerdings brauchen das Internet. Diese will ich allerdings nur mit WLAN nutzen. Hab sowohl hier zu Hause eines, als auch auf der Uni und in der Arbeit, auch in der Stadt gibts schon einige Plaetze wo man WLAN hat und in Hotels auch, kurz, Internet soll das Handy nur mit WLAN machen und nicht teuer ueber Gsm, Gprs oder wie auch immer die Verbindung heisst.

    Jetzt stellt sich die Frage: Kann ich das irgendwo einstellen, dass er nur Wlan benuzt? Und wenn ich mal im Internet sein sollte, aber nicht ueber Wlan? Weil Internet am HAndy ist leider recht teuer und das will ich vermeiden, ausser es geht mal gar nicht anders.

    Dank euch fuer die Hilfe! Mfg, Dieter
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Schau mal in den Einstellungen nach "Zugangspunkte", müsste irgendwo unter "Verbindungen" zu finden sein. Dort löschst Du alle Zugangspunkte, bis auf den einen in welchem "MMS" steht und natürlich den WLAN-ZP.
    Wichtig sind die beiden "WEB" und "WAP"-Punkte, die sind verantwortlich für die Kosten beim surfen.
    Wenn Du die gelöscht hast hat Dein Handy keine Möglichkeit mehr über das GPRS/UMTS-Netz ins Internet gehn. Auch nicht bei progis, welche sich automatisch ins Inet einwählen wollen.
     
  4. #3 hawaigaign, 08.01.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Guest

    Hi

    Danke fuer die shcnelle Antwort. Da steht eh nur mein Zugangspunkt von Zuhause drinnen, den einzigen Wlan-zugangspunkt den ich bis jetzt eingerichtet habe. Sonst steht da nix drinnen. Werd ich mal testen, sobald ich ausser HAus bin, was das Handy mir dann anbietet wenn ich ins Internet will.

    Kann das sein, weil ich ein freis Handy hab, dass da der Netzanbieter nichts vorher inegetragen hat und deshalb keine VErbindungen drinnen stehen?

    cu, Dieter
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das kann sein.
    Du kannst auch in den Einstellungen, glaub unter "Verbindungen-Internet", das Gerät so konfigurieren das es bei Beginn einer Inetverbindung nachfragt, welche verbindung gewählt werden soll (WEB, WAP, WLAN). Diese Methode ist halt net ganz sicher, da es Apps gibt die das Gerät dazu "zwingen" einen bestimmten ZP zu nutzen.
    Also besser die eh nicht genutzten ZP einfach zu löschen, da passiert dann nix mehr (auch net wenn mal n Kumpel oder so am Gerät rumspielt).
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet am Handy

Die Seite wird geladen...

Internet am Handy - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?