Internet am Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von paulinchen, 23.12.2007.

  1. #1 paulinchen, 23.12.2007
    paulinchen

    paulinchen Guest

    Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann...
    Also, ich sitze auf der Arbeit und da es nachts hier immer so öde ist, habe ich jetzt mit einem Ethernet- Kabel meinen Laptop mit dem Firmen_Router verbunden und bin online. Am Firmen-PC dürfen wir nämlich nicht online gehen, warum auch immer...
    Ist das jetzt wohl so ok oder kann man das irgendwie zurückverfolgen??ß
    Liebe Grüpsse, das Paulinchen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    A) Wenn ihr einen fähigen Netzwerkadministrator habt, ist das sehr wohl erkennbar, dass ein Rechner über das Firmennetz im Internet war!
    Ausserdem ist es (je nach verwendeten Mitteln) sogar erkennbar, dass dort ein fremder Rechner im Netz angeschlossen war.

    B) Du missachtest wahrscheinlich bewusst die Anweisugen deines Arbeitgebers!
    Ist die Internetnutzung nur auf den Firmenrechnern nicht erlaubt? Ist das Anschliessen eines privaten Rechners an das Firmennetz gestattet?
    Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht fragen....

    C) Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, ob und wie du während der Arbeit mit einem privaten Rechner ins Internet kommst. Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, ob ich auf diese Weise meinen Arbeitsplatz absichtlich gefährden will.
     
  4. #3 julchri, 23.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das kann ich nur unterschreiben.
    Lass es lieber!!! Das ist ein Kündigungsgrund!.
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne Leute die dürfen an den Firmen-Rechnern ins Internet. Und mit Firmen meine ich kein kleines Unternehmen sondern Branchen-Rießen und Marktführer. Die dauer ist aber je nach Situation abhängig. Wenn man aber nur am Netz hockt und seine Arbeit nicht verrichtet, droht eine Kündigung.

    Frag doch einfach mal deinen Chef/Abteilungsleiter oder Netzwerkadmin.
     
  6. #5 SHARPSHOOTER, 23.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    man kann ganz leicht zurückverfolgen welche rechner sich mit dem router verbunden haben.
    ich gebe den anderen recht und würde es auch lieber lassen. sonst wirste noch wegen sowas gefeuert!
    mfg
     
Thema:

Internet am Arbeitsplatz

Die Seite wird geladen...

Internet am Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...