Internet aktiv, jedoch keine Verbindung?!

Diskutiere Internet aktiv, jedoch keine Verbindung?! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgendes Problem: Mein Nachbar hat ein ASUS Z53T Series Notebook mit WIN XP. Nun hat er Internet beantragt und alles erhalten und Inet wurde...

  1. #1 lunaric, 29.01.2011
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Mein Nachbar hat ein ASUS Z53T Series Notebook mit WIN XP. Nun hat er Internet beantragt und alles erhalten und Inet wurde auch freigeschaltet. Alles ist richtig angeschlossen. Anzeige in der Taskleiste zeigt an, dass Drahtlos- sowie Kabel-Inet aktiv ist, jedoch weder im Firefox noch im IExplorer wird etwas angezeigt. Bei beiden wird keine Seite gefunden, also es geht rein gar nichts was mit Internet zu tun hat, jedoch werden beide Verbindungen in der Taskleiste als funktionierend angezeigt. In dem Gerätemanager gibt es keine Probleme! Haben schon die ASUS-Tools deinstalliert, die irgendwas mit Internet zu tun haben, ohne Erfolg.
    Das Lustige an dem Ganzen ist: schließe ich meine Laptop (auch ein ASUS, andere Serie) an, egal ob WLAN oder Kabel, beide Anschlüsse funktionieren ohne Probleme (habe Vista auf meinem Laptop). Ich bin so langsam am Verzweifeln und hab ka woran es sonst noch liegen kann, es scheint irgendein Treiber oder Programm etwas internetmässig zu blockieren, habe aber keinen blassen Schimmer was das sein könnte.
    Habe schon sehr viel im Inet gesucht, bisher aber alles eher ohne Erfolg.
    Bin für alle Ratschläge, Tipps und Sonstiges dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dass in der Taskleiste "aktiv" angezeigt wird, heißt das nur, dass Verbindung zum Router besteht. Klick mal auf die Netzwerkverbindung - Status- Netzwerkunterstützung. Steht da von DHCP zugewiesen und alle Adressen?

    Edit: und schau im Gerätemanager nach der Netzwerkkarte - ist da ein gelbes Fragezeichen?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
    Dort ipconfig /all eingeben und Ergebnis hier posten.
     
  5. #4 lunaric, 30.01.2011
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten, werde nachher wieder zum Nachbarn gehen und das von euch Vorgeschlagene durchführen/testen. Gerätemanager jedoch hatte ich schon durchgeguckt und dort gibt es gar keine Hardware die Probleme verursacht. Habe im Inet noch gesehen, dass es auch im BIOS bei einigen Notebooks eine Einstellung gibt, die etwas mit dem Internet zu tun hat, werde ich auch mal reinschauen.
    Ich bin weiterhin für alles was irgendwie weiterhelfen kann offen, gehe dann mit den gesammelten Antworten zum Nachbarn und versuche mein Glück ;-) Danke im Voraus!
    Ergebnis poste ich später von allem.
     
  6. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wenn du sagst, dass in der Taskleiste eine Verbindung angezeigt wird,
    bin ich mir fast sicher, dass es am DNS liegt.

    Schau dir mal die IP Adresskonfiguration von den LAN/WLAN Schnittstellen an.
    Das sollte dann bei einem NEtzwerk, wo es einen DHCP Server gibt so aussehen,
    wie in meinem Anhang.

    Und noch ein Tip:
    Um Fehlerquellen auszuschließen rate ich dir, immer nur eine Verbindung zu testen.
    Schalte also am besten WLAN aus, wenn du Kabel testet bzw. ziehe das Kabel
    ab, wenn du WLAN testest. Somit stellst du schon mal sicher, dass die beiden
    sich nicht durch ihre Metrik (Rangfolge) im Weg rumstehen.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lunaric, 01.02.2011
    lunaric

    lunaric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich noch nicht eher gemeldet hatte. Das Problem hat sich erledigt. Mein Nachbar hat nach und nach Software und wie er sagte auch verschiedene Treiber deinstalliert und auf einmal gings. Das war auch meine vermutete Fehlerquelle, somit hat sich das Ganze erledigt.
    Vielen Dank an alle für die Hilfestellungen!
     
  9. #7 julchri, 01.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, das hört sich doch gut an. Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Internet aktiv, jedoch keine Verbindung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung aktiv aber kein internet

    ,
  2. LAN Verbindung aktiv aber kein Internet

    ,
  3. verbindung aktiv kein internet

    ,
  4. lan verbindung aktiv kein internet,
  5. handy sagt keine aktive verbindung,
  6. verbindung aktiv aber kein internet,
  7. asus z53t internet über handy,
  8. drahtlosnetzwerkhardware für asus z53t series,
  9. rechner zeigt internetverbindung an aber keine verbindung,
  10. internetverbindung ist aktiv macht aber keine seite auf,
  11. internetverbindung aktiv aber kein internet xp,
  12. internetzugriff aktiv doch kein internet,
  13. mein lapptop zeigt verbindung an macht aber keine seiten auf,
  14. Netzkarte ist active aber I habe keine internetverbindung,
  15. windows 7 aktive verbindung kein netz,
  16. internet aktiv keine verbindung,
  17. Laptop zeigt mir Verbindung an geht aber kein Internet,
  18. pc internetverbindung aktiv kein internet,
  19. windows 7 internet aktiv jedoch keine verbindung,
  20. internet aktiv und doch kein internet,
  21. windows xp verbindungen aktiviert aber kein internet,
  22. xp verbindung aktiv aber kein internet,
  23. internet aktiv aber keine verbindung am pc,
  24. internetverbindung aktiv,
  25. lan verbindung aktiviert aber kein internet
Die Seite wird geladen...

Internet aktiv, jedoch keine Verbindung?! - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...