Internet Adapter zeigt fehler an

Diskutiere Internet Adapter zeigt fehler an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit neustem ein problem mit meinem Internet. immer wenn ich den PC starte funktioniert mein internet nicht. Es wird nicht...

  1. #1 invictus, 21.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    ich habe seit neustem ein problem mit meinem Internet.
    immer wenn ich den PC starte funktioniert mein internet nicht.
    Es wird nicht erkannt und wird in der tastleiste mit ausrufezeichen auf der internetverbindung dargestellt.

    ich habe zwar eine problemlösung gefunden das ist aber nicht das wahre.
    ich muss in den systemsteuerungen auf die adaptereinstellungen gehen und meinen internet adapter "deaktivieren" und dann wieder "aktivieren" dann funktioniert mein internet wieder normal.

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    installier mal den treiber neu. Vllt. ist dann dein problem gelöst
     
  4. #3 invictus, 21.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also gut,
    das mit dem internet hätte sich glaub ich erledigt..

    danke =)
     
  5. #4 xandros, 21.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gut, wenn sich das Problem gelöst hat.
    Allerdings bitte nicht Internet mit Netzwerk über einen Kamm scheren. (Es gibt nur ein Internet, und das steht nicht bei den Usern daheim herum. Dort gibt es höchstens einen Zugang zum Internet. Und wenn doch etwas Vergleichbares existiert, nennt sich dass dann eher Intranet.)
    "mein Internet" -> Netzwerkverbindung, Netzwerkkarte
    "internetverbindung" -> Netzwerkverbindung
    "meinen internet adapter" -> Netzwerkadapter.

    Was mit den Begriffen oben gemeint war, lässt sich recht leicht erraten.
    Aber auch aus Bequemlichkeit sollte man nicht für tatsächlichen Bezeichnungen irgend etwas falsches verwenden.
     
  6. #5 invictus, 22.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    oh ok klar sry
     
  7. #6 invictus, 22.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ok falscher alarm -.- . das problem besteht weiterhin...

    ich muss entweder das netzwerkkabel ein und ausstecken oder den netzwerkadapter daktivieren und wieder aktivieren dann läuft alles wieder..
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 22.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kriegst du eine ip zugewiesen(dynamisch) oder hast du eine feste??
     
  9. #8 invictus, 22.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ok ich hab das problem gefunden.

    danke für alle antworten und tipps =)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 22.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was war denn das problem??
     
  12. #10 invictus, 23.05.2010
    invictus

    invictus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    in meinem Internetprotukoll Version 4 (TCP/IPv4) war alles auf auto eingestellt...
     
Thema: Internet Adapter zeigt fehler an
Die Seite wird geladen...

Internet Adapter zeigt fehler an - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...