internet absturz

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von reed22, 28.02.2007.

  1. reed22

    reed22 Neuer Benutzer

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    hi leute..

    also mein problem ist folgendes:

    schon seit einem monat geht mein internet nicht mehr. es stürzt ungefähr alle 10 sek ab. mein internetanbieter sagt mit meinem modem is alles in ordnung.

    also wenn ich auf LAN-Verbindung reparieren gehe, dann gehts wieder für ne gewissen zeit, stürzt dann aber wieder ab.

    plz help ;(

    mfg reed
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 julchri, 28.02.2007
    julchri

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    Hallo,
    wenn Du sicher bist, daß mit Deinem Modem alles in Ordnung ist, dann mach`doch mal einen Virencheck.
    Überprüfe die Einstellung Deiner Lan-Verbindung nach einer Reparatur.
    Wenn er wieder abstürzt, wieder überprüfen, ob sich was geändert hat.
     
  4. reed22

    reed22 Neuer Benutzer

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    und auf was soll ich da achten?
    sry kenn mich net so aus ><
     
  5. #4 julchri, 28.02.2007
    julchri

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    z. B. Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung und Details.
    Und dann noch
    Rechtsklick auf die Lanverbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften
    Da muß jeweils ein Punkt bei "automatisch beziehen" sein.
    Dann auf erweitert, da muß DHCP aktiviert stehen.
    Übrigens, welches Modem hast Du und welchen Anbieter?
     
  6. reed22

    reed22 Neuer Benutzer

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    hmm also sowohl wenn das internet geht steht dort DHCP aktiviert und nach nem absturz auch :/ was könnt ich da noch machen?
    hab kabel internet
    Modem: SB5100 SURFboard Cable Modem
     
  7. reed22

    reed22 Neuer Benutzer

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    hlp plz :(
     
  8. #7 julchri, 01.03.2007
    julchri

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    Mach mal Hijackthis und lasse es auswerten.
    Hier ist die Seite.
    Und hast Du schon auf Viren überprüft, hoffe doch, daß Du einen Virenschutz hast.
     
  9. reed22

    reed22 Neuer Benutzer

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    hier is die hijackthis logfile

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Hilfsobjekt für Encarta Web-Begleiter - {955BE0B8-BC85-4CAF-856E-8E0D8B610560} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Encarta Web-Begleiter - {147D6308-0614-4112-89B1-31402F9B82C4} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Valve\Steam\\Steam.exe -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.microsoft.com/
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1094397783342
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{03C7CCEC-2563-45B9-9A62-4A8C377FB2A1}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{90718FEB-B23E-462A-B477-D47D10A01D69}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EE98913A-B51E-4AA4-8A99-42D635E937C5}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.2 85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{03C7CCEC-2563-45B9-9A62-4A8C377FB2A1}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.2 85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{03C7CCEC-2563-45B9-9A62-4A8C377FB2A1}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.2 85.255.112.7
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
    O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xphantom0815x, 01.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

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    diese sachen fixen:

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{03C7CCEC-2563-45B9-9A62-4A8C377FB2A1}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{90718FEB-B23E-462A-B477-D47D10A01D69}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EE98913A-B51E-4AA4-8A99-42D635E937C5}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.2 85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{03C7CCEC-2563-45B9-9A62-4A8C377FB2A1}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.2 85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{03C7CCEC-2563-45B9-9A62-4A8C377FB2A1}: NameServer = 85.255.115.2,85.255.112.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.2 85.255.112.7
     
  12. reed22

    reed22 Neuer Benutzer

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    - done und schonmal danke

    internet kackt aber nach 2 sekunden immer noch ab :/
    an was könnt das liegen?
     
Thema: internet absturz
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  1. beim reparieren der netzwerkverbindung absturz

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