Internet abstürze mit Speedport 500v

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Marschmelo, 07.05.2007.

1. #1 Marschmelo, 07.05.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Hallo
    Leute könnt ihr mir Bitte Helfen.
    Ich habe einen Vertrag bei T-Online mit DSL 16000 und habe einen Speedport 500V bekommen, und teile das Internet per Router "Netgear RP614v3" auf 2. Computer mit Netzwerkkabel kein (W-Lan).
    Also mein Problem ist schon am Anfang gewesen als ich das Speedport 500v angeschlossen habe, ging mein Internet garnicht. Darauf habe ich dann bei T-Online Angerufen, und die meinten dass das am Speedport 500v Liegt. Weil der irgendwas mit A-DSL nicht besitzt weiss aber auch nicht mehr^^. Die haben mir dann einen anderen Berater an den Hörer gegeben, und der meinte das ich mir nicht unbedingt ein Neuen Speedport holen muss sondern einfach ein Update draufspielen kann. Das habe ich auch gemacht. Es ging auch alles eine Zeit Lang ganz gut, aber jetzt Stürzt mein Internet oft (mehrmals am Tag) einfach so ab. Und Loggt sich dann nach ca. 2-3min wieder ein, der Router ist so eingestellt das ich mich nicht Einloggen muss sondern er macht das. Deswegen Bitte ich um Hilfe, kann mir Bitte einer Sagen woran das Liegt am Router oder an meinem Speedport 500V. Brauche ich vielleicht ein Speedport w 500v???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Walker346, 07.05.2007
    Walker346

Walker346 Benutzer

Hi!

Also ich persönlich denke nicht,dass es am Router selbst liegt.
    Habe genau das gleiche Problem mit dem Speedport W700V...

Hast denn man die Daten wie IP,Subnetzmaske oder Standartgateway manuell eingegeben?
    Wurde mir persönlich auch empfohlen....

Geh dazu mal in Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften

Gruss walker

4. #3 PeterMadsen, 07.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Also mit dem Firmware-Update kann der W500 auch DSL 16000. Das hat ja auch geklappt.
    Das mit der manuellen Eingabe der IP hat nichts mit dem Internet zu tun, Walker, sondern das ist nur für das Netzwerk relevant.
    Wenn der Router die Verbindung trennt, liegt das entweder am Router oder an deiner Leitung. Hast du schonmal bei der Telekomhotline angerufen? Die können deine Leitung prüfen. Die Hotline kostet auch nichts glaube ich.
    Treten die Abbrüche denn regelmäßig auf oder eher zufällig? Einmal am Tag ist normal.
    Wie darf ich das mit dem Netgear verstehen? Der W500 hat eigentlich einen eingebauten Router, da brauchst du keinen zweiten.

5. #4 Marschmelo, 08.05.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Ich habe kein W500, ich habe ein 500V.
    Und das ist unterschiedlich mal stürzt das jede Stunde einmal ab und mal 1-2 Tagen garnicht.

6. #5 PeterMadsen, 08.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Ah ok, jetzt hab ich den Unterschied gesehen. Das ist also einer ohne Wlan. Naja, das hat ja nichts damit zu tun, dass das Internet abstürzt. Geht denn bei den Abstürzen die DSL-Leuchte am Speedport aus oder wird rot oder so? Dann liegt es wahrscheinlich an der Leitung/Telekom und du solltest mal die Hotline anrufen...

Thema: Internet abstürze mit Speedport 500v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerabsturz durch speedport

,
  2. speedport w500v stürzt ab anderer router

,
  3. speedport w500v stürzt ab

,
  4. speedport 500v internet abbruch,
  5. abstürze beim speedport,
  6. speedport w500v crash,
  7. speedport zum absturz,
  8. internetabbruch bei speedport w500v,
  9. w500v oft kein internet,
  10. speedport 500v kein internet,
  11. speedport w500v loggt sich immer neu ein,
  12. erfahrungen speedport 500v,
  13. speedport w500v absturz,
  14. speedport w 500v wlan loggt sich aus,
  15. speedport 500v 16000?,
  16. router stürzt stündlich ab,
  17. speedport w500v hilfe loggt sich aus
Die Seite wird geladen...

Internet abstürze mit Speedport 500v - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...