Internet abbruch mitten im Download

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Extremo, 24.01.2011.

  1. #1 Extremo, 24.01.2011
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen

    folgendens Problem : Wenn ich anfange Herr der Ringe Online ( kein Kommentar zum Spiel bitte ^^ ) zu loaden bricht das Internet nach einiger Zeit immer ab. Doch dies NUR am Pc .. heisst das das Internet zwar Funktioniert ( Am anderem Pc kommt man noch ins Internet ) doch mein PC keine Leistung vom Router empfängt und ich nicht mehr ins Internet kann bis ich den PC neu starte. Der download beim Spiel bricht dann auch ab.

    Woran kann das liegen ? Vielleicht an der riesigen Menge an Mb die ich beim Spiel loade ? --> 10 Gb insgesammt Das das Internet nicht mit der Menge kla kommt ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Extremo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst nicht glauben, wie viele Petabyte an Daten tagtaeglich durch das Internet schwirren, da sind diese 10GB wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein....
    Dem Internet selbst ist die Menge reichlich egal, wahrscheinlicher aber deiner Verbindung nicht - dein Anschluss ist das Nadeloehr bzw. deine verwendete Netzwerkkarte am Rechner. Hier dauert die Uebertragung dann schon mal eine Zeit.
    Damit kommst du dem Problem schon naeher. Sieht wohl so aus, dass die Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Router die Ursache ist.
    Sind fuer die Netzwerkkarte (welche genau? Onboard? LAN oder WLAN?) die korrekten Treiber vom Geraetehersteller installiert? (Dabei auch gleich nachsehen, ob fuer alle anderen Komponenten Treiber vorhanden sind, die auch reibungslos funktionieren!)
     
  4. #3 Extremo, 24.01.2011
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ersteinmal danke für deine Antwort

    Ich glaube die Netzwerkkarte ist die einzige Komponente mit der ich mich noch so garnich befasst habe und kann dir deswegen nich genau sagen welche es ist.
    Unter Gerätemanager steht bei Network-Adapters : 1394 Adapter <-- Ist es das ? / Da ich keine Karte entdecken kann und mein Lan-Kabel in einem Motherboardanschluss ist würde ich sagen die Karte ist Onboard und wie schon erwähnt ist mein Internet mit Lan verbunden.

    Desweiteren sind alle Treiber aktualisiert, dementsprechend hat die Treiberaktualisierung auch kein Update gefunden.

    Gibt es weitere Lösungsvorschläge ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das ist es nicht, du hast einen Onboard-LAN-Anschluß

    Hast du überhaupt 10GB (bei IE sogar 20GB) frei?
     
  6. #5 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Treiberaktualisierung? Die von Windows?
    Das hat dann nichts zu bedeuten. Diese Aktualisierung sucht lediglich in den von Microsoft bereitgestellten Universaltreibern, aber nicht bei den Komponentenherstellern (die es nicht auslesen kann!) nach den passenden Geraetetreibern.
    Dadurch kann es dann auch vorkommen, dass dein Rechner gar nicht die volle Leistungsfaehigkeit entfalten kann oder bestimmte Funktionen, die er beherrschen wuerde, nicht vorhanden sind.
     
  7. #6 Extremo, 24.01.2011
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Meinst du damit wie viel ich überhaupt runterladen kann ?
    Wenn ja sag mir bitte wo ich das sehen oder gegebenfalls einstellen kann.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, ich meine den Platz auf der Festplatte. Mit was du das Zeug heruter lädtst, hast du uns ja noch nicht verraten.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Extremo, 24.01.2011
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Festplatte hat noch genügend Platz und Runterladen tue ich das Spiel nicht mit Firefox und auch nicht mit IE. Ich downloade das mit einem Downloader den ich ( mit Firefox ) von der Seite des Spiels runtergeladen habe.
     
  11. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    10 GB sind zwar nicht viel, aber ich hätte noch 2 weitere Theorien, die auf die Menge abzielen.

    1. Wie lange dauert der Download insgesamt? Bricht der Download immer nach der selben Zeitspanne / Datenmenge ab? Sollte der Download länger als 24 Std
    dauern, wäre vermutlich der tägliche Reconnect des Provieders das Problem.
    Bei anderen Anbietern, die nicht über das Netz der DTAG laufen, sind es teilweise sogar nur 8 Std. bis die Verbindung abgebrochen wird.

    Mein Vorschlag: Such via google nach "Downloadmanager" und installiere einen. Wenn dort der Download abbricht, verschwindet die bisher geladene Datei nicht wieder vom PC sondern du kannst den Download ein anderes mal fortsetzen, ohne Datenverluste zu erleiden.

    2. Es gibt Provider die ihre Kunden gerne daran hindern möchten, so "große" Mengen herunter zu laden. Das tun sie teilweise durch die Firmware der mitverkauften Router. Da du sagtest, dass die anderen PC´s im NEtzwerk weiterhin eine Internetverbindung haben, könnte das ein gutes Anzeichen dafür sein, dass der Router selbst einfach die Verbindung zu deinem PC kurzzeitig blockiert. Da wäre natürlich die Frage ob du den Router nutzt, den dir der Provider XYZ gegeben hat, oder ob du einen unabhängigen nutzt.
     
Thema: Internet abbruch mitten im Download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetabbruch bei download

    ,
  2. windows 7 download abbruch

    ,
  3. herr der ringe online download abbruch

    ,
  4. download abbruch windows 7,
  5. herr der ringe online download bricht immer ab,
  6. internetabbruch bei downlaod,
  7. internetabbrüche bei downloads,
  8. herr der ringe online download stoppen,
  9. router ständiger internet reconnect,
  10. hdro download bricht ab,
  11. Downloadabbruch nach bestimmter Datenmenge,
  12. lotro download abbruch ,
  13. hdro download fortsetzen,
  14. internet während download abruch,
  15. win7 internet abbruch,
  16. internetabbrüche und downloadabbrüche,
  17. Ständiger Downloadabbruch unter Firefox,
  18. win 7 alle downloads brechen bei datenmenge ab,
  19. kabel deutschland downloadabbruch,
  20. internet abbruch bei download,
  21. download abbruch reconnect,
  22. mitten im driver download keine internetverbindung,
  23. download bei internet abbruch anhalten,
  24. computer bricht mitten im download ab,
  25. internetverbindung bei download abbruch
Die Seite wird geladen...

Internet abbruch mitten im Download - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...