Internet 32000 download mit nur 655 kb/s

Diskutiere Internet 32000 download mit nur 655 kb/s im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, wie der name schon verrät gibt es bei mir ein "kleines" internetproblem.. also ich hab bei einigen so pseedtestseiten mal geschaut.....

1. #1 shadowstyle, 01.09.2011
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

wie der name schon verrät gibt es bei mir ein "kleines" internetproblem.. also ich hab bei einigen so pseedtestseiten mal geschaut.. wieso mein ping seid heute in gamen so hoch is.. ja und bei allen seiten kamen dann bei download so sachen wie 655 kb/s ... nunja... da stimmt was nicht.. sonst waren es immer so um die 25.000 kb/s ... was ja auch dann normal is... hab vorhin mta ( multiplayer theft auto ) mal installiert... weil ich bei gta was mappen wollte.. dann hab ich deinstallt weils mir doch etwas umständlich is... und etwas später kam dann das i.-net problem... also erst hab ich gedacht das hängt mit dem zusammen.. was aber warsch. nicht so ist... also... was soll ich tun... weil mein ping der sonst ingame so bei 40 lag.. hüpft jetzt mal bei 40 und meisten so bei 150 - 360 rum... also... problem des providers ? ... oder was sonst .. bitte helft mir .. bin schon am verzweifeln

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Speedtest-Seiten koennen dir kaum verraten, warum der Ping von deinem Rechner aus zu einem bestimmten Gameserver ansteigt und darauf auch in den seltensten Faellen eine Antwort liefern.
    Der Ping (Echo-Request) liefert dir die Laufzeit einer Echoanforderung auf dem Weg von deinem Rechner zu einem bestimmten Server zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Anstelle eines Pings auf einen Gameserver (du solltest die IP dieses Servers kennen!) solltest du mal ein Traceroute durchlaufen lassen. Da siehst du dann, bei welchem Knoten die Probleme auftreten und ob es ein Problem in deinem Netzwerk oder auf dem Weg ab deinem Internetzugang ist.
    Und irgendwelche Dienste sind auch nicht mehr von dem deinstallierten Programm uebrig, die noch im Hintergrund aktiv sein koennten?
    Haeufig werden diese Dienste naemlich nicht deinstalliert, da sie zu diesem Zeitpunkt noch ausgefuehrt werden.

4. #3 shadowstyle, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    shadowstyle

also... das mit den speedtestseiten da... sowa smach ich ca. alle 2 wochen... so und vor 2 wochen ... da waren die down udn upload geschw. höher... drum... hab ich da so nen kleinen vergleich aber ok... wie mach ich das mit diesem tracerouter dings ? ....

das mit dem game... also ich find hier nix mehr... und im hintergrund läuft auch nixmehr... und auch wenn... des kann doch die internetgeschwindigkeit nicht so einschrenken :)

edit:

also... ich hab mich mal an den pc von meinem vater gesetzt und.. siehe da... download... auch nich wirklich besser... upload.. leicht besser.. ok... aber... download auch nur mit knapp 700 kb/s .. also... hmm... doch ein problem des providers warscheinlich ? ... weil gestern... bzw. sogar noch heue früh.. ging alles problemlos

5. #4 xandros, 01.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn da noch etwas aktiv ist, dann findest du das in der Systemsteuerung unter Diensten! (Und da wird garantiert einiges mehr als "Nix" laufen.)

Traceroute funktioniert in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    tracert <IP>
    Wobei die IP des Zielservers einzutragen ist. Dir wird dann eine Auswertung (meist fuer 30 Hops/Knoten) fuer den verwendeten Weg (die Route) zum Server und die Laufzeiten von Echorequests auf diese Knoten ausgegeben.
    Das ist etwas aufschlussreicher als ein einfacher Ping und zeigt, wo der Engpass auftritt.

6. #5 shadowstyle, 01.09.2011
    shadowstyle

Also... bei diensten is nix mehr davon... hab mir grad alles angeschaut... das mit dem tracert... also cmd > dann tracert ( dann meine Ip oder ?) und > enter ... das wars oder ?

7. heinzl

heinzl .

:rolleyes:

8. #7 shadowstyle, 01.09.2011
    shadowstyle

Ja.... welche Ip von welchem zielserver mein ich... internetanbieter... meine ip.. oder sonst was.. pls. ne antowrt die jeder versteht

edit: also ich hab als ziel einfach mal google hergenommen... und dan kam das dabei raus ...

9. #8 shadowstyle, 01.09.2011
    shadowstyle

also...

ich hab grade nochmal son test gemacht.. ^^ ... also ... upload is bei knapp 2000 oben also perfekt... also es sind 1914 ... von 2000 ... und download grad bei 14995 .. also auch schon mehr... is warscheinlich doch ein fehler von kabel deutschland...

10. heinzl

heinzl .

Na, klingelt es? ;)
    Natürlich ist der jeweilige Gameserver das Ziel.

11. #10 Henning28, 01.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Wie schon von xandros erwähnt, sind diese Test's im Grunde ziemlicher Humbuck, deswegen würde ich mich auf so welche Werte nicht verlassen wollen. :)

Warum setzt du so viele kleine Punkte? Verzweiflung? :D

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 shadowstyle, 01.09.2011
    shadowstyle

ähm.. ja schon son bisschen... weil mich kotzt das an .. wenn man 32000 internet zahlt aber nur 10k durchkommen... bzw. noch weniger... und wenn dann in den games alles laggt und so... das muss nich sein ... drum... wollte ich halt auch wissen.. liegt es an mir und hab ich schonwieder was kaputt gemacht oder eben,.. liegt es am anbieter... und wie es eben aussieht... anbieter ... -.-

@heinzl... ja... wenn ich die IP vom server eingeb dann sag der mir.. gibts nich... ja... hmm

14. #12 shadowstyle, 02.09.2011
    shadowstyle

also ... hab mich gestern noc schlau gemacht.. des war ein kabelproblem wg. überlastung bei kabel deutschalnd... so... heute früh das gleiche auf den ihrer seite geamcht.. also prüfen lassen ( und ja.. das is nich sehr genau,... aber es liefert einen ungefähren wert.... ) und siehe da... aus 10.000 download würden wieder über 30.000 ... problem gelöst :)

Thema: Internet 32000 download mit nur 655 kb/s
Die Seite wird geladen...

Internet 32000 download mit nur 655 kb/s - Ähnliche Themen

1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...