internes Notebook Laufwerk extern anschließen

Diskutiere internes Notebook Laufwerk extern anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...

  1. #1 SpecialFighter, 27.07.2014
    SpecialFighter

    SpecialFighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen:
    Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    dieses hat folgenden Anschluss auf der Rückseite:
    http://computerkaiser.com/foto/l-PanasonicUJ225SlotinBlurayBrennerLaufwerk2xBDbrL4.jpg

    Leider weiß ich nicht, um was für einen Anschluss es sich da handelt?
    Was benötige ich um dieses Laufwerk extern via USB anschließen zu können?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein IDE-Anschluss, der von verschiedenen Herstellern (Sony, Matsushita, TEAC, Panasonic, LG usw.) bei Slimline-Laufwerken verwendet wurde.

    Einen Adapter, der einerseits diesen IDE-Systemanschluss bietet, andererseits aber Stromzufuhr und IDE- oder USB-Anschluss bereitstellt.
    Beispiel: Delock Produkte Delock Adapter Slim IDE > USB-B Buchse
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
  5. #4 JudgeLG, 05.08.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

internes Notebook Laufwerk extern anschließen

Die Seite wird geladen...

internes Notebook Laufwerk extern anschließen - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...