internes Notebook Laufwerk extern anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SpecialFighter, 27.07.2014.

  1. #1 SpecialFighter, 27.07.2014
    SpecialFighter

    SpecialFighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen:
    Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    dieses hat folgenden Anschluss auf der Rückseite:
    http://computerkaiser.com/foto/l-PanasonicUJ225SlotinBlurayBrennerLaufwerk2xBDbrL4.jpg

    Leider weiß ich nicht, um was für einen Anschluss es sich da handelt?
    Was benötige ich um dieses Laufwerk extern via USB anschließen zu können?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein IDE-Anschluss, der von verschiedenen Herstellern (Sony, Matsushita, TEAC, Panasonic, LG usw.) bei Slimline-Laufwerken verwendet wurde.

    Einen Adapter, der einerseits diesen IDE-Systemanschluss bietet, andererseits aber Stromzufuhr und IDE- oder USB-Anschluss bereitstellt.
    Beispiel: Delock Produkte Delock Adapter Slim IDE > USB-B Buchse
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
  5. #4 JudgeLG, 05.08.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

internes Notebook Laufwerk extern anschließen

Die Seite wird geladen...

internes Notebook Laufwerk extern anschließen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...