Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sensor76, 12.04.2012.

1. #1 sensor76, 12.04.2012
    sensor76

sensor76 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe heute einen USB Hub von Sharkoon eingebaut und habe dabei folgendes bemerkt:

Wenn der PC ausgeschaltet ist (aber noch am Netz hängt) dann blinkt die grüne LED des DVD Laufwerks
    und die gelbe LED des Tower (HDD Zugriffs-LED) leuchtet dauerhaft.

Meine Erklärung dafür ist:

Dadurch, dass der HUB einerseits mit dem USB 3.0 Anschlusses des Mainboards (hier liegen im ausgeschaltetem Zustand
    permanent 5 Volt an, also USB 5.0 Volt) und intern mit der 5 Voltschiene des Netzteiles verbunden ist (der HUB wird mit
    5 Volt aktiv gespeist), findet eine Berührung zwischen den beiden Spannungen statt und es kommt zu diesen merkwürdigen
    LED Signalisierungen.

USB 3.0 Kabel (USB 5 Volt Power) ---> USB 3.0 HUB <--- 5 Volt vom Netzteil, die im ausgeschaltetem Zustand 0 Volt ist

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

Also ich benutze diesen „aktiven“ 3.0 USB HUB erst einmal ohne den internen Stromanschluss, bis ich mehr über diesen
    fatalen Umstand, dass sich 2 Spannungsschienen berühren, in Erfahrung gebracht habe.
    Ich werde mal den Herstellen anschreiben…

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 18.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Darf eigentlich nicht sein, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... :confused:

Kann mir vorstellen, dass das u.U. gar nicht gut fürs Mainboard ausgeht, wenn da Spannungen "falsch herum" fließen. Kannst du uns mitteilen, was der Hersteller gesagt hat?

Thema: Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3 hub problems

,
  2. usb platine sharkroom

,
  3. sharkoon usb 3.0 hub probleme

,
  4. gelbe lampe leuchtet bei hub,
  5. hdd led leuchtet dauerhaft,
  6. probleme mit usb 3.0
Die Seite wird geladen...

Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...