Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon

Diskutiere Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe heute einen USB Hub von Sharkoon eingebaut und habe dabei folgendes bemerkt: Wenn der PC ausgeschaltet ist (aber noch am...

  1. #1 sensor76, 12.04.2012
    sensor76

    sensor76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe heute einen USB Hub von Sharkoon eingebaut und habe dabei folgendes bemerkt:

    Wenn der PC ausgeschaltet ist (aber noch am Netz hängt) dann blinkt die grüne LED des DVD Laufwerks
    und die gelbe LED des Tower (HDD Zugriffs-LED) leuchtet dauerhaft.

    Meine Erklärung dafür ist:

    Dadurch, dass der HUB einerseits mit dem USB 3.0 Anschlusses des Mainboards (hier liegen im ausgeschaltetem Zustand
    permanent 5 Volt an, also USB 5.0 Volt) und intern mit der 5 Voltschiene des Netzteiles verbunden ist (der HUB wird mit
    5 Volt aktiv gespeist), findet eine Berührung zwischen den beiden Spannungen statt und es kommt zu diesen merkwürdigen
    LED Signalisierungen.

    USB 3.0 Kabel (USB 5 Volt Power) ---> USB 3.0 HUB <--- 5 Volt vom Netzteil, die im ausgeschaltetem Zustand 0 Volt ist

    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

    Also ich benutze diesen „aktiven“ 3.0 USB HUB erst einmal ohne den internen Stromanschluss, bis ich mehr über diesen
    fatalen Umstand, dass sich 2 Spannungsschienen berühren, in Erfahrung gebracht habe.
    Ich werde mal den Herstellen anschreiben…
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 18.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Darf eigentlich nicht sein, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... :confused:

    Kann mir vorstellen, dass das u.U. gar nicht gut fürs Mainboard ausgeht, wenn da Spannungen "falsch herum" fließen. Kannst du uns mitteilen, was der Hersteller gesagt hat?
     
Thema: Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3 hub problems

    ,
  2. usb platine sharkroom

    ,
  3. sharkoon usb 3.0 hub probleme

    ,
  4. gelbe lampe leuchtet bei hub,
  5. hdd led leuchtet dauerhaft,
  6. probleme mit usb 3.0
Die Seite wird geladen...

Interner USB 3.0 HUB von Sharkoon - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...