Interne SSD-Festplatte in Gehäuse

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Aspire8935G, 30.08.2012.

  1. #1 Aspire8935G, 30.08.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob ich eine 2,5" SSD Festplatte(Serial ATA III) in einem externes USB 3.0 Gehäuse(2,5") ohne Probleme nutzen kann.
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ja, aber was soll der sinn sein ?

    emmes
     
  4. vaxezi

    vaxezi Guest

    Er kann die SSD mitnehmen und überall über USB anschließen und nicht zuerst einen PC aufschrauben und die SSD mit SATA und Netzteil zu verbinden.

    Das ist der Sinn.
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    da ist eine ssd meiner meinung nach zu schade.

    emmes
     
  6. #5 Aspire8935G, 30.08.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn ist eine Fertige Externe Festplatte(SSD) gibt es nur bis 128GB(120,47€) wenn ich aber eine interne SSD in ein Gehäuse stecke habe ich 256GB(199,85€)!
    Außerdem eine HDD fällt runder und ist kaputt! Eine SSD fällt runder und funktioniert noch!

    Deshalb meine Frage ich habe gesehen das bei manchen Gehäusen noch SSD fähig dabei steht muss ich da rauf achten oder kann ich irgendein Gehäuse kaufen!
     
  7. #6 xandros, 30.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehe davon aus, dass selbst bei Verwendung von USB3.0 genau diese Schnittstelle eine SSD ausbremst. Und wenn der interne Controller des Gehaeuses (Umsetzung von USB auf SATA) nicht fuer SSDs geeignet ist, dann wird hier auch noch mal ein deutlicher Performanceverlust auftreten.

    Abgesehen davon:
    Bei ordentlichem Umgang mit der Materie faellt eine HDD nicht runter.
    Bei unachtsamen Umgang kann auch eine SSD durch den Sturz beschaedigt und unbrauchbar werden...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Interne SSD-Festplatte in Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interne ssd wie anschließen

    ,
  2. ssd internes gehäuse

    ,
  3. ssd ohne gehäuse

    ,
  4. kann ich ssd überall anschließen,
  5. interne festplatten fällt runter,
  6. kann ich eine intern 2 5 ssd als externe usb
Die Seite wird geladen...

Interne SSD-Festplatte in Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...