interne speicher

Diskutiere interne speicher im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo kann mir mal bitte jemand erklären was der genaue unterschied zwischen Arbeitsspicher und festplatte als speicher ist bei pc ??? hab...

  1. Lea88

    Lea88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    kann mir mal bitte jemand erklären was der genaue unterschied zwischen Arbeitsspicher und festplatte als speicher ist bei pc ???
    hab schon im internet und so geschaut aber so richtig verstehen tu ich des nicht wegen den ganzen fachbegriffen..
    wäre sehr nett !
    liebe grüße lea
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 01.07.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also die Festplatte ist meistens größer als der Arbeitsspeicher.
    Die Festplatte speichert Daten (Windows,Eigene Dateien usw.).Die Daten bleiben nach dem Ausschalten auf der Festplatte erhalten!
    Der Arbeitsspeicher ist das Kurzzeitgedächnis des PCs.
    Wenn man ein Programm öffnet wird es in den Arbeitsspeicher geladen und beim beenden des Programms wieder gelöscht.Auch Programme (Prozesse) von Windows sind in den Arbeitsspeicher geladen.
    Nach dem Ausschalten des Computers wird der Arbeitsspeicher komplett gelöscht.Nach einem neuen Start wird er wieder gefüllt.

    Festplatte kann man auch HDD bezeichnen
    Und Arbeitsspeicher kann man RAM bezeichnen
     
  4. #3 xandros, 01.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dem kann man nur noch hinzufügen:
    Der Arbeitsspeicher/RAM wird auch "flüchtiger Speicher" genannt. Darin enthaltene Daten sind bei Stromunterbrechung verloren.

    Die Festplatte/HDD dagegen ist nicht flüchtig, da die Daten auch nach dem Ausschalten erhalten bleiben -> sog. "permanenter Speicher".
     
  5. #4 silrazer, 04.07.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Jo Festplatten speichern daten dauerhaft und selbst beim löschen bleiben noch datenrückstände vorhanden (ich glaub ers nach 7 fachen löschen is die datei völlig weg oder ?( oder is das beim flashspeicher gewesen???
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

interne speicher

Die Seite wird geladen...

interne speicher - Ähnliche Themen

  1. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  2. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  5. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...