interne speicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lea88, 01.07.2008.

1. Lea88

Lea88 Neuer Benutzer

hallo

kann mir mal bitte jemand erklären was der genaue unterschied zwischen Arbeitsspicher und festplatte als speicher ist bei pc ???
    hab schon im internet und so geschaut aber so richtig verstehen tu ich des nicht wegen den ganzen fachbegriffen..
    wäre sehr nett !
    liebe grüße lea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 01.07.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Also die Festplatte ist meistens größer als der Arbeitsspeicher.
    Die Festplatte speichert Daten (Windows,Eigene Dateien usw.).Die Daten bleiben nach dem Ausschalten auf der Festplatte erhalten!
    Der Arbeitsspeicher ist das Kurzzeitgedächnis des PCs.
    Wenn man ein Programm öffnet wird es in den Arbeitsspeicher geladen und beim beenden des Programms wieder gelöscht.Auch Programme (Prozesse) von Windows sind in den Arbeitsspeicher geladen.
    Nach dem Ausschalten des Computers wird der Arbeitsspeicher komplett gelöscht.Nach einem neuen Start wird er wieder gefüllt.

Festplatte kann man auch HDD bezeichnen
    Und Arbeitsspeicher kann man RAM bezeichnen

4. #3 xandros, 01.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dem kann man nur noch hinzufügen:
    Der Arbeitsspeicher/RAM wird auch "flüchtiger Speicher" genannt. Darin enthaltene Daten sind bei Stromunterbrechung verloren.

Die Festplatte/HDD dagegen ist nicht flüchtig, da die Daten auch nach dem Ausschalten erhalten bleiben -> sog. "permanenter Speicher".

5. #4 silrazer, 04.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Jo Festplatten speichern daten dauerhaft und selbst beim löschen bleiben noch datenrückstände vorhanden (ich glaub ers nach 7 fachen löschen is die datei völlig weg oder ?( oder is das beim flashspeicher gewesen???

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

interne speicher

Die Seite wird geladen...

interne speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...