interne FP per USB-Adapter anschliesen??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joschi1, 03.03.2012.

  1. #1 joschi1, 03.03.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab mir so ein FP-Usb Adapter von hamma gekauft um interne FP von aussen über usb anschliesen zu können um auf daten schnell zugreifen zu können.
    leider funktioniert das nicht.
    das heisst obwohl ich die FP auf master/slave oder cableselect jumper wird diese zwar in Verwaltung / datenträger angezeigt, jedoch nicht im arbeitsplatz.
    die Fp in der datenträgerverwaltung seh ich zwar kann sie aber nicht formatieren bzw initialisieren.
    was mach ich da falsch?
    betriebssystem ist xp
    gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    IDE Festplatte? Was sagt die Datenträgerverwaltung dazu?
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Welches genau (bitte den genauen Typ)?
     
  5. #4 joschi1, 03.03.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    auf dem adapter steht nur hamma und kein genaues modell.
    hatt ne eigene stromversorgung,3,5/2,5/sata anschlüsse und per usb an den rechner,keine treiber cd vorhanden.

    anbei der screenshoot mit angeschlossener FP
    "datenträger 4" ist die angeschlossene FP

    beim anstöpseln per usb kommt ein ton,das wars dann aber auch,auch keine neue meldung das ne neue hardware angeschlossen wurde

    [​IMG]
     
  6. #5 Laton, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre ein Foto von dem Ding nett. Könntest du hier eins reinstellen? Wie war die Festplatte ursprünglich (bevor du da ran gegangen bist) gejumpert? Welche Festplatte ist das genau?

    EDIT: Ich glaube ich habe es schon. Mach mal bitte ein Foto von dem Ding mit angeschlossener Festplatte. Sonst müsstest du --genau-- beschreiben was du da wo angeschlossen (auch evtl. notwendige Stromanschlüsse) hast. Die Angabe über die HDD bitte nicht vergessen!
     
  7. #6 joschi1, 03.03.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    bitte schön :)
    [​IMG]
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Woher kommt der Strom für die HDD?

    Da stehen aber auch noch Fragen aus: Wie war die Platte vorher gejumpert und was für eine Platte ist das genau? Willst du die Daten auf der Festplatte auslesen?
     
  9. #8 joschi1, 03.03.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    strom kriegt der adapter über ein eigenes netzteil,
    ist eine western digital wd 800 mit 80gb,
    hab mehrere solcher ide platten in verschiedenen grössen und möchte die platten auslesen.
    bei jeder platte hab ich das genannte problem
    jumper kann ich dir nicht mehr sagen wie das war.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment sieht es für mich so aus, als wäre diese Platte platt gemacht worden. Du müsstest sie erst einmal in der Datenträgerverwaltung initialisieren um mit der Platte arbeiten zu können. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dann die Daten auf der Platte noch lesbar sind.

    Andere Möglichkeit, die ich vorher ausprobieren würde: Die Festplatten direkt in einem PC anschliessen oder ein anderes Adapter/USB- Gehäuse ausprobieren.
     
  12. #10 joschi1, 03.03.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja und genau das kann ich nicht machen mit der initialisierung,genauso wenig das formatieren.
    wär mir auch egal wenn die daten dann weg sind.
     
Thema: interne FP per USB-Adapter anschliesen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapter für fp jumper

    ,
  2. wie sata fp über usb anschließen

    ,
  3. welche usb adapter für wd 800

    ,
  4. master slave jumper usb adapter,
  5. adapter usb wd 800,
  6. adapter fp jumper,
  7. interne platte als slave via usb,
  8. windows xp usb ide adapter western digital,
  9. 1tb festplatte auslesen usb adapter,
  10. master festplatte als slave usb ohne formatieren,
  11. usb adapter western digital festplatte laptop,
  12. usb adapter für wd800,
  13. interne festplatte usb adapter anschliessen xp windows 7,
  14. usb adapter festplatte wd,
  15. windows 7 usb ide adapter wd800,
  16. master slave festplattenadapter,
  17. ide festplatte master slave usb,
  18. adapter für interne festplatte western digital auf usb,
  19. 1tb interne festplatte an laptop anschließen per usb,
  20. interne festplatte adapter anschliessen master,
  21. interne festplatte mit adapter anwindos xp,
  22. muß usb adapter ständig im pc stecken,
  23. interne festplatten über usb anschließen master slave
Die Seite wird geladen...

interne FP per USB-Adapter anschliesen?? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...