Interne Festplatten werden nicht erkannt

Diskutiere Interne Festplatten werden nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum. Der PC: Board Asus P7P55D,...

  1. #1 rolloso, 09.04.2013
    rolloso

    rolloso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum.
    Der PC: Board Asus P7P55D,
    Prozessor: Intel Core i7 CPU 870 @2.93GHz
    GRAFIK: NVIDEA GeForce GTX 560Ti
    8 GB Ram Arbeitsspeicher
    Als Start-Platte habe ich eine SSD 64GB von ScanDisk, und zwei zusätzliche Sata Festplatten, Diese werden nach dem Start nicht erkannt, sind nicht im Bios und GeräteManager zu erkennen.
    Zusätzlich habe ich 2 USB Sticks angeschlossen welche erkannt werden und einsatzbereit sind.
    Nach reichlichen Versuchen wie Betr.System auf einer anderen Platte usw, hege ich jetzt die Befürchtung es könne am Board liegen? Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, und hoffe aufHilfe ohne hohlen Sprüchen als Beigabe.
    Besten Dank sagt rolloso
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wurden die HDD´s mit dem Dateiformat NTFS formatiert und hast du über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
    Werden die Platten im Bios erkannt?
     
  4. #3 xandros, 10.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die HDDs schon vom BIOS (wie angegeben) nicht erkannt werden: Wurden die entsprechenden SATA-Anschluesse bzw. der dafuer verwendete Hostadapter im BIOS auch aktiviert? Kabelverbindungen schon ueberprueft und ggfs. auch die Datenkabel schon getauscht?
     
Thema: Interne Festplatten werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten werden nicht erkannt asrock n68

Die Seite wird geladen...

Interne Festplatten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...