Interne Festplatte oder kleinere HDD?

Diskutiere Interne Festplatte oder kleinere HDD? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo Leute Ich habe folgende Frage: Ich habe von meinem Vater die HDD LPHD160-U von iomega geschenkt bekommen. Nun ist meine Frage wovon...

  1. #1 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo Leute
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe von meinem Vater die HDD LPHD160-U von iomega geschenkt bekommen. Nun ist meine Frage wovon würde Windows schneller starten:
    von der iomega oder von meiner internen 2 Terra mit 64 MB Cache Speicher?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    HDD LPHD160-U

    was ist das für eine hd ?

    extern ?
    das geht nicht

    emmes
     
  4. #3 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist eine 160GB USB2.0-Platte.

    Mit dem richtigen Adapter wird man diese auch ohne das Gehaeuse im Rechner anschliessen koennen. Allerdings muesste man um den Nutzen bestimmen zu koennen schon wissen, welche Platte da genau drin verbaut ist.....
     
  5. #4 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal zu dem ausbauen aus dem Gehäuse:
    Dort gibt es zwei kleine Schräubchen, aber die bewirken nichts.
    Hat du zufällig eine Ahnung wie man sie aus ihrem Gehäuse bekommt?
     
  6. #5 stockcarpilot, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
  7. #6 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK hab sie jetzt draußen. sie hat einen Cache Speicher von 8455MB. Ich vermute mal das sie um einiges schneller ist.
    Berichtigt mich wenn ich auf dem Holz Pfad bin.
     
  8. #7 stockcarpilot, 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Wenn ich meinem Link vertraue und du hast die gleiche Festplatte, dann sollte sie 8MB Puffer haben, also eine ganz normale Festplatte. Ich würde sie als externen Speicher nutzen und nicht als interne Festplatte.
     
  9. #8 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    dies ist aber nicht die Festplatte. Sondern sie ist nur gleich aufgebaut. Auf der Platte selber steht Cache:8455MB.
     
  10. #9 stockcarpilot, 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner aufgeschraubten Festplatte?
     
  11. #10 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Dort gibt es zwei:MK1646GSK
    HDD2D92
     
  12. #11 stockcarpilot, 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Sieht für mich trotzdem nach 8MB Puffer aus.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      22
  13. #12 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ähm OK. Würdest du mir trotzdem empfelen nur das Sytem darauf zu Spielen?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 stockcarpilot, 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Nein, würde ich nicht.
     
  16. #14 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank.
     
Thema: Interne Festplatte oder kleinere HDD?
Die Seite wird geladen...

Interne Festplatte oder kleinere HDD? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...