Interne Festplatte oder kleinere HDD?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 11.01.2012.

  1. #1 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo Leute
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe von meinem Vater die HDD LPHD160-U von iomega geschenkt bekommen. Nun ist meine Frage wovon würde Windows schneller starten:
    von der iomega oder von meiner internen 2 Terra mit 64 MB Cache Speicher?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    HDD LPHD160-U

    was ist das für eine hd ?

    extern ?
    das geht nicht

    emmes
     
  4. #3 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist eine 160GB USB2.0-Platte.

    Mit dem richtigen Adapter wird man diese auch ohne das Gehaeuse im Rechner anschliessen koennen. Allerdings muesste man um den Nutzen bestimmen zu koennen schon wissen, welche Platte da genau drin verbaut ist.....
     
  5. #4 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal zu dem ausbauen aus dem Gehäuse:
    Dort gibt es zwei kleine Schräubchen, aber die bewirken nichts.
    Hat du zufällig eine Ahnung wie man sie aus ihrem Gehäuse bekommt?
     
  6. #5 stockcarpilot, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. #6 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK hab sie jetzt draußen. sie hat einen Cache Speicher von 8455MB. Ich vermute mal das sie um einiges schneller ist.
    Berichtigt mich wenn ich auf dem Holz Pfad bin.
     
  8. #7 stockcarpilot, 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn ich meinem Link vertraue und du hast die gleiche Festplatte, dann sollte sie 8MB Puffer haben, also eine ganz normale Festplatte. Ich würde sie als externen Speicher nutzen und nicht als interne Festplatte.
     
  9. #8 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    dies ist aber nicht die Festplatte. Sondern sie ist nur gleich aufgebaut. Auf der Platte selber steht Cache:8455MB.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 11.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner aufgeschraubten Festplatte?
     
  12. #10 lol1996lol, 11.01.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Dort gibt es zwei:MK1646GSK
    HDD2D92
     
Thema: Interne Festplatte oder kleinere HDD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iomega lphd160-u

    ,
  2. hdd2d92 im pc einbauen

    ,
  3. iomega lphd160-u hdd ausbauen

    ,
  4. iomega lphd 160-u ausbauen,
  5. iomega lphd160-u funktioniert nicht,
  6. meine interne festplatte 2 5 ist kleiner als meine alte 3 5,
  7. 2 5 hdd als interne festplatte forum,
  8. hdd2d92,
  9. iomega 2 5 externe hdd lphd160-u,
  10. lphd160-u iomega,
  11. lphd160 u
Die Seite wird geladen...

Interne Festplatte oder kleinere HDD? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...