interne Festplatte mal erkannt mal nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von avicenna, 01.12.2007.

1. #1 avicenna, 01.12.2007
    avicenna

avicenna Neuer Benutzer

Ich habe seit geraumer Zeit meine alte Festplatte in meinen neuen PC als 2 Festplatte eingebaut. Funktionierte auch bislang einwandfrei. Seit etwa 2 Wochen wechselt das: Mal erkennt er sie, mal nicht. Nun erkennt er sie seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr, weder im Bios (hier ist für sie "none" angezeigt und wird auch nicht durch autodetect gefunden) noch in der Computerverwaltung, Gerätemanager, Arbeitsplatz usw. Ich habe XP und mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwas Entscheiodendes verändert habe. Dagegen spricht ja auch, dass er sie zwischenzeitlich ab und an mal entdeckt hat.
    Ich hatte natürlich meine wichtigen Daten darauf, damit diese bei einem Crash geschützt sind .
    Bitte um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht - ich glaube aber nicht daran! - ist das Anschlusskabel defekt und ein Austausch kann das Problem beheben....

Ich vermute vielmehr folgendes:
    Wenn bereits das BIOS die Platte regelmässig nicht erkennt, heisst das letztenendes, dass die Platte beim Initialisieren nicht antwortet.
    Da dieses Verhalten in den letzten zwei Wochen zugenommen hat, wäre es bereits mehr als Überfällig, die darauf enthaltenen Daten auf einen externen Datenträger zu sichern (CD/DVD/externe Festplatte....) .
    Dass die Platte am Sterben ist, sollte deutlich aufgefallen sein.
    Dieses Gerät gehört ausgetauscht und in den Müll. (sry!)

Und wie sieht die Datensicherung aus, falls diese Platte crasht?

4. #3 Der Dommäs, 01.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Dann ist sie wohl auf der anderen, der Hauptfestplatte

5. #4 xandros, 01.12.2007
    xandros

Moderator

???

die Aussage trägt bei mir jetzt eher zur Verwirrung bei....

6. #5 Der Dommäs, 01.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Er hat 2 Festplatten im PC, die eine, die noch funktioniert und die andere um die es hier im Thread geht!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.12.2007
    xandros

Moderator

du beziehst dich mit der Antwort auf meine Frage nach der Datensicherung, wenn genau das passiert, was jetzt eingetreten ist -> die Datenfestplatte fällt aus....

Du meinst, die Sicherung existiert dann auf der ersten Platte?
    Wage ich zu bezweifeln, sonst wäre das nicht explizit angegeben worden, dass die Daten auf der defekten Platte liegen.
    (Nebenbei ist das für mich dann keine Sicherung, sondern gerade mal eine Kopie, die auch nicht sicherer ist....)

9. #7 avicenna, 02.12.2007
    avicenna

avicenna Neuer Benutzer

Schön, dass ihr so Anteil nehmt. Dass die Daten irgendwie auf die 1. Festplatte rübergewandert sein sollen versteh ich nicht. Ich hatte ja nicht gesichert, weil die 2. Festplatte meist nach einem Tag wieder auftauchte.
    Kann man denn irgendwie überprüfen, ob die Festplatte tatsächlich im
    m Arsch ist?
    Vielen Dank bisher.

Thema: interne Festplatte mal erkannt mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird regelmäßig nicht erkannt

,
  2. wie sieht eine interne festplatte aus

,
  3. computerprobleme interne festplatte wird nicht mehr erkannt

,
  4. interne festplatte wird nicht erkannt - was tun ? -2012,
  5. wie sieht die interne festplatte aus,
  6. wiesieht eine interne festplatte aus,
  7. wie sieht interne festplatte aus,
  8. festplatten werden regelmäßig nicht mehr erkannt,
  9. computerproblehm (interne festplatte geht mal nicht),
  10. pc erkennt interne festplatte nur ab und zu
Die Seite wird geladen...

interne Festplatte mal erkannt mal nicht - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke