Interne Festplatte gecrasht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von shadowstyle, 22.03.2011.

  1. #1 shadowstyle, 22.03.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab da so ein problem mit meiner internen Festplatte. Pc lief erst ohne probleme, dann hab ich nen neustart gemacht und dann war die platte kaputt ^^ also ich hatte sie geteilt und D: war alles weg, wobei ich noch manches finde, und C: ( wo windows drauf is ) is noch alles da... wenn ich den PC starte bringt er mir auch ne meldung das die platte beschädigt is, und nich ansprechbar und es probleme beim speichern gibt und dass mehr als 30% kaputt sind, und eben eine menge datenvon mir weg sind. Nun mal meine fragen:

    1. Bekomm ich die daten noch irgendwie her? ... z.b. bei word, wen ich unter zuletzt benutzt gehe ( word war is C: ) dann finde ich noch meine Dokumte und kann auch manche davon öffnen, wobei auch andere nicht mehr gehen.

    2. Ist das normal? .. also die platte ging ja noch und auf einen schlag, dann sowas?

    3. Da ich davon ausgehe das die Platte wirklich kaputt ist und das kein lustiger frühzeitiger Aprilscherz war, brauche ich ja eine neue ^^ und nunja, ist es besser mir das Geld zu nehmen und mir lieber 2 kleine platten zu kaufen und nicht wieder eine große zu teilen ??

    Also meine Platte:

    Samsung Spinpoint F3 500 GB
    ca. vor 3 monaten gekauft
    ging bis gestern 15 Uhr ohne probleme, dann das ^^

    Bitte helft mir, weil ich echt am verzweifeln bin, da ich erstens meinen Pc dringend brauche und zweitens ich die Daten die dort auf der Platte waren auch dringend brauche...

    Thx

    PS: falls ihr´s wissen wollt...

    PC:

    windows 7 ultimate
    4 GB Kingston Hyperx blu arbeitsspeicher
    3 x 3,2 GhZ AMD Phenom X3 prozzi
    Asus enGTX 460 graka
    be quiet pure power l7 netzteil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, von der Datensicherung! (Sowas sollte man haben, ansonsten sind einem die Daten nichts wert!)

    Sowas ist normal, wenn die Dateizuordnungstabellen zerschossen werden. Normalerweise existiert davon aber fuer jedes logische Laufwerk eine Kopie, aus der man die Originale rekonstruieren kann.
    Wenn es aber ein physikalischer Schaden an der Platte ist, dann wird auch das wenig Aussicht auf Erfolg haben.

    Ideal ist es, wenn du ein Sicherungsmedium fuer deine Daten anschaffst. Das scheint ja bisher nicht zu existieren......
     
  4. #3 shadowstyle, 22.03.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke,

    also leider habe ich die daten nicht gesichert ^^ was nun nicht so schlimm ist... da C: noch geht .. ist es nun möglich, C: auf eine externe zu sichern und das dann auf die neue platte zu tun, sodass ich nimmer windows und die ganzen treiber drauf tun muss? weil C: is noch meines erachtens alles da und es geht auch.. also normalerweise sollte das doch gehen... und D: mit den liedern und den videos hab ich soweit gesichert, das einzige was ich dann wieder drauf tun müsste wären dann die spiele, was aber dann normalerweise gehen würde, obwohl das game ja schon mal drauf war... und etwas schon in C: ist, aber geht warscheinlich.... was nur sehr eigenartig ist... alles was is D: war ist weg, aber Starcraft 2, das auch in D: war, wo aber einiges von in C: gespeichert ist, das läuft ohne probleme und ist auch noch da... eigenartig? ... aber egal, erstma, is es möglich C: zu sichern , dann auf ne externe und das von da dann wieder auf die neue platte... und läuft das dann ???
     
  5. #4 shadowstyle, 22.03.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 22.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer gibt es Tools wie Acronis True Image oder Norton Ghost oder.......
    Erstelle ein Abbild der Festplattenpartition. Dieses Abbild kannst du dann auf eine andere Festplatte 1:1 wiederherstellen.
    (Auf diese Weise mache ich komplette Festplattensicherungen!)
     
  7. #6 shadowstyle, 23.03.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    ja gut, ok danke, etz weiß ich es fürs nächste mal, aber die daten sind ja noch da ^^ is nur ein virus ^^ und wenn ich den los hab dann sind alle daten wieder da... das problem wird nur, den los zu werden ^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Interne Festplatte gecrasht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte gecrasht

    ,
  2. datenrettung von interner festplatte

    ,
  3. datenrettung interne festplatte

    ,
  4. festplatte gecrasht datenrettung,
  5. was passiert wenn interne festplatte beschädigt ist,
  6. festplatte gecrasht was tun,
  7. gecrashte festplatte retten,
  8. was tun wenn festplatte gecrasht,
  9. datenrettung festplatte intern,
  10. interne festplatte schrott wo bekomme ich win 7 her,
  11. datenrettungsprogramm´bei einer gecrashten festplatte,
  12. festplatte gecrashed was nun?,
  13. interne festplatte gecrasht,
  14. hardware für datenrettung interne Festplatte
Die Seite wird geladen...

Interne Festplatte gecrasht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...