Interne Festplatte >1TB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olil, 30.11.2009.

  1. #1 Olil, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    such gerade eine interne Festplatte (>1TB, SATAII, 3,5", 7200U/min und 32 MB Cache dürften klar sein) für meinen PC (s. Signatur). Könnt ihr mir Marken empfehlen oder besser gleich eine Festplatte? Der Preis sollte nicht über 100€ gehen. Nach Möglichkeit bitte bei Alternate. Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 30.11.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ist Western Digital also empfehlenswert? Weil die Festplatte is zurzeit nich lieferbar, von dem her würd ich ne andere nehmen (will ja nich wochenlang warten). Was für Marken sind sonst noch gut?
     
  5. #4 xandros, 30.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Technisch gesehen geben sich die Hersteller nicht viel.
    Wenn man weiss, welche Marke zu welchem Hersteller gehört und für welchen Einsatzbereich die Marke gedacht ist, kann man sich die vorhandenen Marken passend zurecht reduzieren.
    Auch Samsung baut derzeit sehr gute und zuverlässige Platten.
    Von Maxtor oder Excelstor würd ich eher die Finger lassen.... das sind eher Low-End-Platten und werden den Anforderungen kaum gerecht - Für gelegentliche Backups reichen die jedoch aus. Da wäre dann eher der Griff zum Mutterkonzern Seagate zu empfehlen.
    Ich selbst verwende derzeit hauptsächlich Samsung-Platten im Privatbereich. Preis und Leistung passen für meine Einsatzbereiche. WD, Hitachi und Seagate kommen bei mir eher dahinter in der Rangliste. (Ist allerdings nur eine persönliche Bewertung, die nicht auf aktuellen Marktpreisen und Tests beruht!)
     
  6. #5 Olil, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Was anderes wollt ich von euch auch nicht hören:) Danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen.
     
Thema: Interne Festplatte >1TB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interne festplatten rangliste -ssd

Die Seite wird geladen...

Interne Festplatte >1TB - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...