Interne/Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von selly, 23.07.2008.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community.

So langsam geht mir der speicher aus ^^

Also suche ich nun eine neue Festplatte nur weiss ich noch nicht ob intern oder extern ,also dachte ich mir hier finde ich sicher rat.

Also ich habe da so an 500GB-1TB gedacht.

Allerdings weiss ich nicht so recht wegen Preis etc.

Wichtig ist das wenn Onlineshop dann Alternate.
    Ihr könnt natürlich auch Vorschläge von Conrad,Saturn etc. posten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 23.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Hm, liegt eigentlich ganz bei dir.

Intern ist halt schon ein ganzes Stückchen schneller als eine Externe, dafür kannst du die Externe jederzeit zwischen die Beine klemmen und sie woanders anschließen.

Dann fragt sich, wozu du die Festplatte denn brauchst ?!
    Bei Spielen auf jedenfall Intern, bei Multimedia wie Filme, Fotos und Musik ist Extern nicht schlimm.

btw, intern ist auch günstiger als eine Externe.

Empfehlen kann ich dir die beiden hier : Samsung 640GB Intern Western Digital 640GB Intern

mfg LuuTscher

4. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

5. selly

selly Erfahrener Benutzer

Naja um ehrlich zu sein ist mir latte ob intern oder extern ^^.

Dachte nur das es da vll. vor und nachteile gibt weil eine externe habe ich schon und die ist bald voll ^^.

Ich denke das ich mir die samsung holen werde da meine jetzige interne auch von samsung ist.

Wenn noch jemand ne meinung oder nen vorschlag hat immer her damit ^^

6. #5 Der Andere, 24.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hol dir doch ne Externe mit eSATA schnittstelle! Wenn dein PC kein eSATA hat, dann hol dir das Dann haste ne Externe, mit ner Geschwindigkeit einer Internen S-ATA Festplatte^^

7. #6 Beinahe_admin, 24.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

da stimm ich dir zwar zu, allerdings wird ihm dann die funktion, dass sie extern ist wenig bringen, da noch die wenigsten PCs über eSata verfügen. nachdem du ja schon eine externe hast, würde ich eine interne kaufen. Ich habe bei mir eine 500GB von Samsung und eine 500GB von Seagate verbaut. Ich rate dir zu der von Samsung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Interne/Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Interne/Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...