Intern < extern GPS ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von CROW, 25.03.2008.

1. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hi

Wollte mal nachfragen wie es mit einer BT GPS Maus aussieht.
    Hab ich dadurch einen besseren, vorallem einen genaueren Empfang?

Wenn man und GPS Daten nachschaut, hat man eine Genauigkeit von 30 - 90m.
    Finde das schon extrem.

Die BT Maus von Nokia kann bis zu 20 Satelliten empfangen. Kann das der interne GPS auch?

Hab nämlich vor mir die BT GPS Maus von Nokia zu kaufen wenn dadurch die Positionierung genauer ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Ich weiss es nicht genau, aber ich gehe mal davon aus,kommt vorallem auch wieder auf den verbauten GPS.chip an.die meisten sollten aber denke ich nen SIRFIII haben,der ja bekanntlich besser ist,als der in unserem handy

4. #3 warrior, 25.03.2008
    warrior

warrior Neuer Benutzer

Servus,
    mit einer externen BT-Maus ist alles besser:
    schnellerer Fix, mehr Sateliten (bei mir geht´s nur so!), mehr Genauigkeit
    (geschätzte 10-15 mtr)

muss aber nicht die von nokia sein (teuer?), ich habe eine emtac crux 2 und die ist super, gibt´s ja schon ab 30 eu bei ebay...

Der Versuch lohnt sich auf alle Fälle !
    (bei mir geht´s nix ohne externe bt maus, kein Empfang, nicht im Auto, nicht aufm Balkon...)

5. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich hatte eigentlich für meine Frau (sie hat ein Nokia 6288 :]) den Nokia LD-3W
    GPS Empfänger gekauft. Nachdem ich ihn aber selbst ausprobiert habe, war ich voll und ganz begeistert. Schneller SAT-Fix auch ohne A-Gps.

Nun wollte meine Frau den GPS Empfänger unbedingt wieder haben und so habe ich mir den Nokia LD-4W GPS Empfänger zu gelegt.
    Meine Feststellung, obwohl die tech.Daten eigentlich gleich sind = noch genauer! Es zeigt sogar an, wenn ich nur einige Schritte hinter das Haus gehe

Vorteil LD-3W: ganz normaler Telefonakku, also austauschbar.
    Problemlose Funktion mit Sportstracker + Maps
    Nachteil: relativ schwer, schlechte Befestigungsmöglichkeiten im Auto oder an der Jacke

Vorteil LD-4W: leicht, verschiedene mitgelieferte Befestigungsmöglichkeiten
    Nach nur 15 min Ladezeit 6 Std Betriebszeit. Laut Nokia speziell für Sportstracker + Maps geeignet
    Nachteil. Akku fest verbaut und auch kürzere Laufzeit

jeweils Empfang sogar im Haus.

Alles in allem muss ich sagen, dass beide sich hervorragend eignen.

6. LIP

LIP Neuer Benutzer

Hallo,

wenn externe Maus, dann kann ich den Testsieger von Connect empfelen. Jento BT-GPS-8U. Ich hatte den als ich noch R66 Mobile7 laufen hatte. Ist wirklich gut. Jetzt hab ich Mobile 8 mit internem GPS laufen und bin nicht so zufrieden. Man sollte es hier wie bei Computern nehmen und machen. "Never stop a running system" Kommt meistens nichts tolles bei rum.

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

@ wulli

Kannst du mal was testen? Einmal mit und einmal ohne BT Maus.

Menü -> System -> Verbind. -> GPS Daten -> Position

Stell dich mal ins Freie und dann sag mir folgende Daten:

Genauig. = xx
    Präzis. = xx

Was steht da beim internen GPS und bei der GPS Maus?

8. #7 Saumaier, 25.03.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

hallo crow,

aber jetzt sag mal - hast du schonmal die suchfunktion benützt *muhahaha*
    spaß bei seite, ich habe gerade in nem THREAD in den es rein passt, einen kleinen erfahrungsbericht geschrieben. nicht expliziet für gps-mäuse, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

grüße,

der saui

9. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

@Crow

Hallo!
    Es schneit bei uns zur Zeit wie verrückt! Wenn ich mich jetzt draussen hinstelle, sehe ich in wenigen Minuten aus wie ein Schneemann.

Erfahrungsbericht kommt aber!!!!
    Vorab:
    Bei Navigation mit dem LD-3W kam schon bei Einfahrt in meine Strasse: Sie haben ihr Ziel erreicht". Bis vor meine Haustür waren es aber noch etwa 105-110 Meter.
    Mit dem LD-4W kommt bei Einfahrt in die Strasse: In 100m haben sie ihr Ziel erreicht" und dann direkt!!!!! vor meiner Haustür: "Sie haben ihr Ziel erreicht"!

Noch etwas.
    Auch ich habe mir im Vorfeld des Kaufes Gedanken gemacht und mir auch günstigere GPS Module angesehen.
    Da ich aber nicht dutzende Ladekabel mit mir rumschleppen will, fiel die Wahl auf Nokia Zubehör. Ein Ladekabel für alles.
    Auch die Befestigungsmöglichkeiten sind relativ gut. Ein mitgelieferter Saugfuß wird an die Autoscheibe (bei mir oberhalb des Innenspiegels) befestigt GPS Modul aufgesteckt - fertig!
    Für die Jacke ist eine Kunststoffklemme dabei bzw. ein Karabinerhaken!
    (Gekauft hab ich das Teil direkt bei Amazon (nicht Amazon Marketplace!)
    Hatte mal ein defektes Handy - Siemens SXG75-, dieses hat Amazon nach über einem Jahr ohne Probleme zurückgenommen und mir das Geld erstattet.)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ja wenn dann kaufe ich mir eh das LD-4W.
    Will da nicht irgend eines kaufen.

Was mir an dem gefällt ist der Clip und/oder der Karabiner. Will die Maus ja nicht immer in der Hand halten.

12. heinzl

heinzl .

Mehr als 12 Satelliten gleichzeitig wird dein Empfänger sowieso nie zu Gesicht bekommen, eher so 4-10 ;)

Thema: Intern < extern GPS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia gps intern und extern gleichzeitig

,
  2. GPS Maus besser wie inten

,
  3. gps notebook intern extern

,
  4. GPS absolut relativ intern extern,
  5. lg mit externe gps-maus,
  6. lohnt sich gps bt gps maus mouse bluetooth ld-4w
Die Seite wird geladen...

Intern < extern GPS ? - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  5. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...