Interessante Spezialfunktion im Modernboard unter Opera 9.25

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von FixedHDD, 07.03.2008.

1. #1 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hallo liebe Community!

Ich habe ein verstecktes Extramenü (siehe bild) entdeckt:

Und zwar: wenn ihr einen Beitrag erstellt mit dem Schnelleditor, der editor den gereggte User unter dem letzten beitrag eines threads finden, müsst ihr doch, wenn ihr mit dem schreiben fertig seid, erst zur maus greifen und dann auf antwort erstellen klicken.

so könnt ihr den beitrag über die tastatur reinstellen:

Drückt Shift + Esc dann öffnet sich das besagte Extramenü.

So könnt ihr zb. den beitrag einstellen indem ihr auf "s" drückt wenn ihr während das menü offen habt und noch andere funktionen von dort aus steuern könnt.

Vorraussetztung dafür ist, das ihr euch registriert habt sodass ihr den Schnelleditor nutzen könnt sowie (möglichst) den neuesten Opera-browser. Den könnt ihr euch hier herunterladen.
    Ob es mit dem FireFox Brower funzt, weiß ich nicht. Mit dem Internet-Explorer 7 geht es jedenfalls nciht. Das habe ich getestet.
    Ob man sich tatsächlich registrieren muss, weiß ich auch nicht so genau, da ich ja schon gereggt bin. ich werde es aber noch austesten

Und nun, viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß Justus

Anhänge:

2. #2 Beinahe_admin, 07.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

stimmt des funzt ziemlcih gut

3. #3 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

gelle? des geht doch ab!

4. #4 Blaxxun, 07.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

In der Zeit wo man das gedrückt hat hat man auch schon die Buttons gedrückt.

Ich hab sowieso seit fast 2 Jahren nicht mehr den Erweiterten Editor offen, sondern bennutze ausschließlich die "schnekke Antwort". Dreimal TAB und Enter und ab dafür ;)

5. #5 Beinahe_admin, 07.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

musst wieder alles schlecht machen^^ i z.B nutze meine maus so wenig wie möglcih

6. #6 PcFrEaK, 07.03.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

geil danke

7. #7 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

bitte bitte!

hofffe ich habe etwas sinnvolles und erleichterndes für euch gefunden...

EDIT: @ blaxxun: ich mag es aber nicht, oft zwischen maus und tastatur zu wechseln....;)

8. #8 helidoc, 08.03.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Kein verstecktes Extramenu, sondern AccessKeys. Diese werden auch von anderen Browsern unterstützt.

infos dazu.

9. #9 Blaxxun, 08.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Abschicken ist nur Tastatur und der erweiterter Modus ist meiner Meinung nach sowieso Käse :D

Eigentlich mag ich auch die ganzen Smilies nicht, bin der Meinung ein Forum sollte in guter Recht- und Grammatikschreibung geführt werden, von allen Usern, und Smilies sollten keinesfalls, sowie fast überall, unnötig bzw. übertrieb genutzt werden.

Aber ich mach ja immer alles schlecht, Demokratie ist übrigens auch Quark weniger Probleme hätten wir mit Anarchie und dem Tauschen anstelle des Bezahlens.

(Heute mal wieder Welt offen)

10. #10 FixedHDD, 09.03.2008
    FixedHDD

äh ja ok...gut B2T!

@helidoc:

ist mir auch schon kla das das accesskeys sind. habe mich ja dann mal bei wiki unter wbb ungeschaut, bin dann auf die website von wbb und habe mich da mal durchgeklickt.
    habs nur in meinem beitrag "extramenü" genannt.

ist das Acceskey-menü denn hilfreich für euch? machts denn das posten einfacher? Oder is das hier so schmarrn nebenbei....

Gruß Justus

Thema:

Interessante Spezialfunktion im Modernboard unter Opera 9.25

Die Seite wird geladen...

Interessante Spezialfunktion im Modernboard unter Opera 9.25 - Ähnliche Themen

1. Opera konnte nicht installiert werden

Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  2. Welches modernboard?

Welches modernboard?: Hey, Für meinen neuen Pc brauch ich noch ein mainboard...für das was ich mich entschieden habe ist zur zeit nicht lieferbar...deshalb bräuchte...
  3. Interessante Studie zum Thema Fremdscham

Interessante Studie zum Thema Fremdscham: Hallo! Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit einem Fragenbogen mit Bilden, der Fremdscham messen soll. Dazu bin ich auf der...
  4. Lob ans Modernboard !

Lob ans Modernboard !: Hi liebes Forum, Ich möchte mir diesem Post ein großes Lob ans gesamte Forum und natürlich besonders ans Forum Team richten. So wie hier...
  5. Modernboard-Platoon auf Battlelog

Modernboard-Platoon auf Battlelog: Hey Leute, joint doch unserem Platoon auf Battlelog. Hier ein Link: Modernboard Community Lg!