Interaktive Tafel

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von littler, 12.09.2012.

  1. #1 littler, 12.09.2012
    littler

    littler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in einem Bauunternehmen tätig und suche zur Verwaltung unserer Projekte eine Softwarelösung, die es mir ermöglicht,
    - Projekte....
    - ...dort beschäftigte Mitarbeiter....
    - ...Dienstwagen

    zu verwalten.

    Momentan geschieht das alles auf einer Magnettafel und Magnetschildern.
    Die Zukunft sollte so aussehen:

    Die Tafel kann vom Büro aus (im Idealfall mit einem Touchscreenmonior)
    bearbeitet werden und wird 1:1 auf den Mitarbeiterbereich unserer Homepage gestellt (nur Betrachten). Außerdem sollten 3 - 4 Mitarbeiter die Rechte bekommen, diese Tafel auch vom Privat - PC zu hause zu bearbeiten.

    Zum besseren Verständis hab ich ein Bild hochgeladen, wie die Magnettafel im Moment aussieht.


    Danke für eure Ideen und Vorschläge ;)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 12.09.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    eine fertige Lösung, die so ist wie du es dir vorstellst wird es vermutlich nicht geben, kann man aber gegen das nötige Kleingeld sicherlich in Auftrag geben.

    Es gibt diverse Project Managment Software, die frei erhältlich und nutzbar ist, der Funktionsumfang ist aber meistens einfach riesig. Da würde nur ausprobieren helfen.
     
  4. #3 littler, 12.09.2012
    littler

    littler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ein Project Managment Paket geht schon wieder zu weit.

    Ich habe eher an so eine Interaktive Tafel gedacht wie man sie eben aus modernen Schulen kennt?!

    Nur wäre es interessant zu wissen, ob ich das dann auch sicher online bekomme?!
     
  5. #4 Blaxxun, 12.09.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir gedacht.

    Du meinst ein Interactive Whiteboard. Das ist ja erst einmal nur ein Ding, ein Beamer für die Wand und der Monitor lässt sich via Touchinterface bedienen.
    Damit fehlt dir aber immer noch komplett ein Programm, das macht was du brauchst.
    Heißt also du hast bisdahin nichts außer Hardware. Du wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen jemanden oder eine Firma zu beauftragen, die dir dieses Programm schreibt, sodass es auch mit dem Whiteboard so funktioniert wie du es dir vorstellst.

    Ich hab aber keine Ahnung, ob sich das für dich und deine Firma rechnet, das ist nämlich nicht das billigste was man tun kann, das Whiteboard wird um die 500 Euro kosten.
    Ein eigens auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Programm kostet sicherlich auch nicht weniger als 500 Euro, da kann man je nachdem, wer es macht ebenfalls mit deutlich mehr rechnen.
    Am besten du holst dir mal Angebote verschiedener Firmen rein und guckst, dann ob sich der Aufwand/Kosten für dich lohnen.
     
  6. ajam12

    ajam12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der 3 Flüsse Stadt
    Ich hab da mal ne Frage soll das dann so aussehen dass man verschiedene Mitarbeiter hat welche immer ein Fahrzeug und ein Projekt haben.

    Würde das für ein bisschen Kleingeld erledigen
    MFG ajam12
     
Thema:

Interaktive Tafel

Die Seite wird geladen...

Interaktive Tafel - Ähnliche Themen

  1. Erkennung interaktiver Dienstdialoge

    Erkennung interaktiver Dienstdialoge: Hallo, sry wenn das hier nicht der richtige Ort für diese Frage ist. Ich habe seit ca.. 1 Monat ein Problem, das sich alle 2 Minuten ein...
  2. Interaktive Demo vom BlackBerry® Bold™ 9000

    Interaktive Demo vom BlackBerry® Bold™ 9000: Für alle die sich mal die Interaktive Demo zu dem Blackberry Bold 9000 ansehen möchten http://demos.blackberry.com/9000/eu/de/gen/ Viele Grüße Marc
  3. Interaktive Schaltflächen / Buttons

    Interaktive Schaltflächen / Buttons: Hallo Leute, ich bin schon total am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem... WIe von einem auf den anderen Tag funktionieren die...
  4. Erkennung interaktiver Dienstdialog

    Erkennung interaktiver Dienstdialog: Habe vor kurzem Folderacces installiert...da es nicht funktioniert hat hab ich es deinstalliert...nun kommt immer ein kleines Fenster: Erkennung...