Intense PC

Diskutiere Intense PC im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, folgendes Problem. Ich habe auf einem Intense PC Windows 7 installiert, es hat alles einwandfrei funktioniert. Doch beim...

1. #1 rinaburg, 12.06.2014
    rinaburg

rinaburg Neuer Benutzer

Hallo miteinander,
    folgendes Problem. Ich habe auf einem Intense PC Windows 7 installiert, es hat alles einwandfrei funktioniert. Doch beim Start kommt immer eine Meldung:

Initializing and Establishing Link...

PXE-E61: Media test failure, check cable.
    PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent

und dann öffnet sich das Boot Menü und App Menü.In Boot Menü kann ich zwischen Internal Shell und PCI LAN: IBA GE Slot 00C8 v1395 wählen. Wenn ich auf Internal Shell klicke gelange ich wieder zurück zu Boot Menü und nach der zweiten Variante kommt wieder die gleiche Meldung: Initializing and Establishing Link... und wieder das Boot Menü.
    Wenn ich aber das App Menü auswähle, startet der Rechner ganz normal, ohne das ich dort etwas verändert habe.

Kann mir bitte da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im voraus))

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.06.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du auch ALLE Treiber Mainboard (chipset, lan etc.) von der CD für Windows 7 installiert? Hier könnte schon das Problem sein.

4. #3 xandros, 13.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde im BIOS erst einmal PXE-Boot bei der Netzwerkkarte abschalten. Da Windows auf dem Rechner installiert wurde, ist nicht davon auszugehen, dass dieses OS ueber Netzwerk von einen PXE-Server gestartet werden soll....

Dafuer sollte als erstes Bootdevice die im Rechner verbaute Festplatte eingestellt werden.

5. #4 rinaburg, 18.06.2014
    rinaburg

rinaburg Neuer Benutzer

Wie kann ich das PXE abschalten? Oder allgemein den Boot Agent?
    Achso und übrigens manchmal startet der PC ganz normal, ohne irgendwelche Meldungen.

6. #5 xandros, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer gibt es im BIOS/EFI/UEFI eine entsprechende Option, in der man das "Boot-Device" einstellen kann. Wenn dort Network-Boot/PXE/PXE-Boot oder irgendeine aehnliche Bezeichnung mit Hinweis auf Netzwerk____ zu finden ist, dann handelt es sich dabei um die Funktion ueber die Netzwerkkarte nach einem PXE-Server zu suchen und davon das Betriebssystem zu laden.
    Auch das wird im Allgemeinen im BIOS festgelegt. Manche Mainboards bieten in ihrem BIOS allerdings keine Moeglichkeit, den Bootagent zu deaktivieren. Er wird dann aber wenigstens nicht automatisch gestartet, sondern sollte ueber eine Funktionstaste beim Start erreichbar sein. Dafuer wird auf dem ersten Bild in der Fussleiste die zu verwendende Taste eingeblendet. Haeufig ist das F12.

Da es sich bei deinem Intense PC um ein Barebone handelt, kann es an o.g. Beschreibungen natuerlich zu Abweichungen kommen. Ich kenne diese Geraete nicht aus eigener Verwendung und daher sind mit auch deren Eigenheiten nicht gelaeufig.

Soweit ich das gesehen habe, wird diese PC-Serie als Embedded-System betrachtet.
    Dabei sollte man dann auch beachten, dass man nicht einfach jedes beliebige Windows 7 installieren kann (das fuehrt haeufig zu Problemen!), sondern Windows Embedded 7 verwenden sollte.

Thema:

Intense PC

Die Seite wird geladen...

Intense PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...