Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Diskutiere Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...

1. #1 VollWatt, 13.06.2017
    VollWatt

VollWatt Neuer Benutzer

Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt werden kann.
    Aktuell kann ich mit für den normalen Privatanwender keinen sinnvollen Nutzer für diese CPU vorstellen, aber die Unterhaltung- und Gamingbranche wird uns bestimmt bald neue Dinge präsentieren.

2. Anzeige

3. Dammi

Dammi Neuer Benutzer

Hallo,

Ich denke wenn du deinen Rechner auch benutzt um CAD Programme zu verwenden, dann kann es durchaus Sinn machen sich einen solchen Prozessor zuzulegen. Auch zum Videos schneiden oder Fotos bearbeiten ist ein Schneller Prozessor von Vorteil.
    Man muss abwägen ob man ihn wirklich braucht oder nicht.

Aber wie du schon sagst. Für aktuelle Games wird diese CPU etwas überzogen sein. Aber wer weiß was noch kommen wird.

Gruß

4. #3 OinkMoo, 12.07.2017
    OinkMoo

OinkMoo Neuer Benutzer

Stimmt, finde High-End Hardware für Games unangebracht, ist wie ein Ferrari für die Innenstadt, nicht besonders sinnvoll. Zum Arbeiten mit aufwendiger Software oder Datenbearbeitung ist eine starke CPU gerechtfertigt.

5. #4 BooWseR, 15.07.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ja, halt! Moment... Die neuen Prozessoren sind ja nicht unbedingt schneller als ihre Vorgänger, sie sind nur in der Lage mehrere Sachen parallel abzuarbeiten. Darum ist ein 4-Kerner von Intel unter bestimmten Voraussetzungen auch schneller als ein ZEN-Prozessor mit der doppelten Anzahl an Kernen.

6. #5 xandros, 15.07.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woraus wieder deutlich wird: Mehr Kerne bringen nur etwas, wenn man auch Anwendungen nutzt, die diese Kerne verwenden können.

Thema:

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Die Seite wird geladen...

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten - Ähnliche Themen

1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden