intelligenter Desktophintergrund

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bitis, 28.11.2012.

1. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich hab da mal ne Frage an die Profis unter Euch.

Ich habe mit Freunden nen Tattoo-Stammtisch gegründet und wir wollen auch jährlich n großes Metalfestival veranstalten.
    Gruppe und Seite auf FB sind schon eingerichtet, Logo ist erstellt und Bilder von den ersten 2 Partys sind auch schon geordnet. Ne Website wird noch folgen.

Nun möchte ich für die Leute der ORGA(nisation) gerne ne Wallpaper als kleines Gimmick erstellen.
    Dies sollte aber nicht nur n einfaches Hintergrundbild sein.
    Vorgestellt habe ich mir latürnich unser Logo groß im Vordergrund. Der Rest des Bildschirms sollte mit ausgewählten Miniaturen der schon gemachten Bilder ausgefüllt sein.
    Soweit stellt das ja kein Prob dar.
    Was ich als Besonderheit will, ist, das sich beim längeren verweilen auf ner Miniatur, oder durch Mausklick diese vergrößert dargestellt wird. Quasi wie bei der Googlebildersuche.

Geht sowas überhaupt, und wenn ja, hat Jemand von Euch nen Plan wie man das bewerkstelligen kann?

Thx schonmal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht mehr unter Windows.
    Solche Gimmicks gab es mal, als man den Hintergrund noch mit Webseiten fuellen konnte.
    Die Funktion hat allerdings ein Sicherheitsrisiko enthalten, weshalb sie aus Windows wieder komplett entfernt wurde.

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Thx @xandros

Da hab ich einmal ne gute Idee, und was iss? Nix iss :D.

Naja, vielleich fällt ja noch Jemand was ein, was ähnlich funktioniert.

Tante Edit sagt:

Schön das nach über 1000 Hits endlich Jemand ne Antwort gefunden hat

5. #4 EliteSoldier2010, 01.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Eventuell kann man das mit Rainmeter machen. Da kann man schon viel mit machen, unter den vielen Erweiterungen ist bestimmt auch das richtige mit bei.

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ha Thx ES, das werd ich doch später glatt mal testen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 05.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Gibt es schon erste Erfolge? Persönlich interessiert mich das Thema auch.

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ne, noch nicht, kann mich dem Thema erst nächste Woche widmen. Hab grad noch einige Projekte die vorrangig behandelt werden wollen. Auf gut Deutsch: Bin voll im Stress ;).
    Aber sobald ich daran bin geb ich hier ne Meldung ab.

Thema: intelligenter Desktophintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intelligenter desktop hintergrund

,
  2. intelligente bildschirm hintergrund

Die Seite wird geladen...

intelligenter Desktophintergrund - Ähnliche Themen

1. Intelligent adware ?

Intelligent adware ?: Hi guys, I'm facing some painfully slow internet connection problem, i tried reseting the monitor ,contacting ISP but even that didnt help This...
  2. Desktophintergrund UNTER WIN7 mit Batch ändern

Desktophintergrund UNTER WIN7 mit Batch ändern: hi leute:) hab mal de frage...... ich will mit ner batch datei ein hintergrund zb bild.jpg als dasktophintergrund einstellen hab mich web schon...
  3. Sowas krasses schon einmal gesehen? Intelligente Knete!

Sowas krasses schon einmal gesehen? Intelligente Knete!: Hey Leutz, ich hoffe das gehört hier her. kennt ihr die "Intelligente Knete" schon. Is echt en krasses Zeug. Hab das bei nem Kollegen...
  4. iTunes intelligente Wiedergabe liste

iTunes intelligente Wiedergabe liste: Hallo Zusammen Ich habe eine intelligente Widergabe liste bei ITunes erstellt. Die Funktioniert auch so weit so gut. Sie holt alle Lieder aus...
  5. BITS Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst //Windows Update

BITS Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst //Windows Update: Guten Abend, ich habe ein Problem. Und zwar funktioniert das Automatische Update von Windows Vista nicht mehr! Fehlercode: 80246008. In der...