intel vs amd bei cad anwendungen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von harry123, 06.09.2008.

  1. #1 harry123, 06.09.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich brächte nen pc für cad anwendungen un photoshop. Ich hab mal gehört, dass diese Proogramme für die cpus von intel abgestimmt sind. in wie fern merkt man das, wenn man eine amd cpu nimmt?

    Und welche Grafikkarte ist sinnvoll, da ich nur gelegentlich zeichne und die Projekte sich auch in grenzen halten. In 3d wird aber schon gezeichnet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wir haben in der firma hauptsächlich xeon dualcore rechner aber auch ein paar opteron. den unterschied kann ich dir aber net genau sagen, ich arbeite nur auf einem xeon. es gibt aber mit keinem probleme.
    grafikkarten haben wir überall eine quadro FX 3500 (oder sowas) drinn.

    wir arbeiten mt Solidedge, bei grossen baugruppen wirds im 3D zwar etwas ruckelig, aber da muss man ja net immer alles einblenden.
     
  4. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    für 3D Simu sind die AMD weit besser als die Intel da scheinen die AMD irgendwie besser mit klar zu kommen selbst wenn die einiges weniger an Takt haben sind die da besser

    also ein Bort mit zwei Opteron 2350, 8GB RAM und eine die quadro FX 3500 dann solltest du genug Leistung haben
    brauchst dann aber schon Vista Ultimate 64Bit für zwei CPUs

    PS: ich schreibe gerade an einem änlichen PC nur mit 4GB RAM und einer GT8800 EMP
     
Thema: intel vs amd bei cad anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd oder intel für cad

    ,
  2. intel oder amd für cad

    ,
  3. SIM-Anwendung zulassen?

    ,
  4. welche amd cpu für 3d cad,
  5. für cad intel oder amd,
  6. amd und cad,
  7. cad welcher intel,
  8. amd cpu f,
  9. für cad amd oder intel,
  10. cad amd oder intel,
  11. amd vs intel cad,
  12. intel oder amd cpu für cad,
  13. intel cad problem,
  14. cad anwendungen cpu amd oder intel,
  15. intel amd cpu cad,
  16. cad mit intel oder amd
Die Seite wird geladen...

intel vs amd bei cad anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...