Intel verliert Marktanteile an AMD

Diskutiere Intel verliert Marktanteile an AMD im News Forum im Bereich Computerprobleme; [IMG] Im Bereich der Prozessoren hat Intel etwas von seinem übermächtigen Vorsprung auf dem Weltmarkt eingebüßt. So schwarz sich das erst einmal...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Im Bereich der Prozessoren hat Intel etwas von seinem übermächtigen Vorsprung auf dem Weltmarkt eingebüßt. So schwarz sich das erst einmal anhören mag, bleibt Intel mit 82,7 Prozent Marktanteil wohl noch die nächsten paar Jahre einsamer Führender.

    Trotz alledem verlor man im 2. Quartal 0,8 Prozent auf dem Markt für Prozessoren (inklusive Xbox-Chip). AMD konnte um 0,5 Prozentpunkte zulegen und liegt nun bei 15,5 Prozent. Dies liegt an der vermehrten Nachfrage von kostengünstigeren Produkten und Alternativen zu Intel-Prozessoren, vor allem in den Wachstumsmärkten China, Indien und Osteuropa. Die bei der Aufsummierung noch fehlenden 1,8 Prozent gehen auf Prozessoren von VIA und Transmeta zurück.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel verliert Marktanteile an AMD

Die Seite wird geladen...

Intel verliert Marktanteile an AMD - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...