Intel stellt neue PC-Netzteile vor: Stromkosteneinsparung in Milliardenhöhe

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 27.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Technologie für die Herstellung von PC-Netzteilen wird heute das Unternehmen Intel präsentieren.
    Die neuen Geräte sollen laut Hersteller nur ein Drittel an Strom verbrauchen, was die derzeitigen Netzteile benötigen.
    Demnach könnten allein in den USA, rund ein Milliarde Dollar an Stromkosten eingespart werden, wodurch sich der Landesweite Energiebedarf um bis zu zwei Prozent reduzieren würde.
    Um die zehn Dollar Aufpreis würden die Netzteile kosten.
    Ein Standard-Büro-PC würde dann bis zu 17 Dollar pro Jahr an Stromkosten einsparen.
    Einige PC-Netzteil-Hersteller haben bereits die Lizenz von Intel erworben und werden die neuen Geräte produzieren.

    Quelle: shortnews.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel stellt neue PC-Netzteile vor: Stromkosteneinsparung in Milliardenhöhe

Die Seite wird geladen...

Intel stellt neue PC-Netzteile vor: Stromkosteneinsparung in Milliardenhöhe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...