Intel stampft HDTV-Chip ein

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 24.10.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Was Anfang des Jahres als großer Schritt in die Unterhaltungsmedien geplant war, wurde nun bei Intel von offizieller Seite abgeblasen. Die Produktion der kostensenkenden LCOS-Chips wird erst gar nicht anlaufen.

    Mit eben jenen Chips wollte man bei Intel auf den Markt der Unterhaltungsmedien drängen, da das Produkt sich besonders für Flachfernseher und Projektoren eignet. Im Zuge der Entwicklung kam es jedoch immer wieder zu Verzögerungen - jetzt scheint man die Notbremse gezogen zu haben.

    LCOS (Liquid Crystal on Silicon) gilt als solide Alternative zur LCD- und DLP-Technik. Steuerbare, reflektierende Flüssigkristalle, die an der Halbleiterschicht angebracht sind, führen zu einer hohen Lichtausbeute in Verbindung mit einer entsprechend hohen Pixeldichte. Damit eignet sich LCOS besonders für hochauflösende HDTV-Geräte. Derzeit aber scheint die Technik einfach noch zu teuer zu sein.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel stampft HDTV-Chip ein

Die Seite wird geladen...

Intel stampft HDTV-Chip ein - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten