Intel-Sockelkühler !?!RAT!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maqama, 04.01.2011.

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    in meinem jetzigen Sytem verwende ich einen i7 920 Prozessor von Intel.
    Der Prozessor wird von dem mitgelieferten Sockelkühler gekühlt.
    Der reicht bei dem Prozessor doch bei weitem nicht aus.
    Bei Voll-Last geht die CPU-Temperatur schnell auf 60°C.
    Vorrallem ist der Lüfter extrem laut weil der sich so schnell drehen muss.
    Meine Frage ist aber das wirklich so gut ist das der Prozessor so heiß wird, weil der ja nicht über 55°C soll oder?
    Soll ich mir also einen neunen Kühler einbauen oder ist die Temperatur unbedenklich?

    Gruß Maqama
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei den höherwertigen CPU´s wie z.B. i7 ist eine Temperatur um 60Grad noch in Ordnung. Die Boxed Kühler haben aber die Eigenschaft tatsächlich nicht optimal zu kühlen bzw. auch mit minderwertigeren Lüftern ausgestattet zu sein.

    Ein besser Kühler würde auf jeden Fall das Geräusch reduzieren und den Prozessor besser kühlen.

    Hier mal eine Auswahl. hardwareversand.de - Artikelsuche - Zubehr - Khler/Lfter - CPU Khler/Lfter - Intel/AMD

    Du solltest noch wissen welcher Sockel.
     
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das P6T Mainboard, das sind 1366 Sockel.
    Ich denke ich werde mir dann einen neunen zulegen, ich denke wenn der CPU besser gekühlt wird, hält der auch länger.:D
     
  5. #4 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel-Sockelkühler !?!RAT!?!

Die Seite wird geladen...

Intel-Sockelkühler !?!RAT!?! - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...