Intel-Sockelkühler !?!RAT!?!

Diskutiere Intel-Sockelkühler !?!RAT!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag, in meinem jetzigen Sytem verwende ich einen i7 920 Prozessor von Intel. Der Prozessor wird von dem mitgelieferten Sockelkühler gekühlt....

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    in meinem jetzigen Sytem verwende ich einen i7 920 Prozessor von Intel.
    Der Prozessor wird von dem mitgelieferten Sockelkühler gekühlt.
    Der reicht bei dem Prozessor doch bei weitem nicht aus.
    Bei Voll-Last geht die CPU-Temperatur schnell auf 60°C.
    Vorrallem ist der Lüfter extrem laut weil der sich so schnell drehen muss.
    Meine Frage ist aber das wirklich so gut ist das der Prozessor so heiß wird, weil der ja nicht über 55°C soll oder?
    Soll ich mir also einen neunen Kühler einbauen oder ist die Temperatur unbedenklich?

    Gruß Maqama
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei den höherwertigen CPU´s wie z.B. i7 ist eine Temperatur um 60Grad noch in Ordnung. Die Boxed Kühler haben aber die Eigenschaft tatsächlich nicht optimal zu kühlen bzw. auch mit minderwertigeren Lüftern ausgestattet zu sein.

    Ein besser Kühler würde auf jeden Fall das Geräusch reduzieren und den Prozessor besser kühlen.

    Hier mal eine Auswahl. hardwareversand.de - Artikelsuche - Zubehr - Khler/Lfter - CPU Khler/Lfter - Intel/AMD

    Du solltest noch wissen welcher Sockel.
     
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das P6T Mainboard, das sind 1366 Sockel.
    Ich denke ich werde mir dann einen neunen zulegen, ich denke wenn der CPU besser gekühlt wird, hält der auch länger.:D
     
  5. #4 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel-Sockelkühler !?!RAT!?!

Die Seite wird geladen...

Intel-Sockelkühler !?!RAT!?! - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...