Intel Sockel 775 Prozessoren verzögern sich

Diskutiere Intel Sockel 775 Prozessoren verzögern sich im News Forum im Bereich Computerprobleme; Bereits zur CeBIT wurden Stimmen laut, der Chiphersteller Intel müsste seine kommende Alderwood- und Grantsdale-Chipsatzfamilie aufgrund von...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Bereits zur CeBIT wurden Stimmen laut, der Chiphersteller Intel müsste seine kommende Alderwood- und Grantsdale-Chipsatzfamilie aufgrund von Probleme nach hinten verschieben. Vereinzelt wurde uns selbst August als Liefertermin genannt.

    Doch die Masse an Sockel 775 Platinen mit den neuen Chipsätzen, die zur CeBIT präsentiert wurden, lies Zweifel an einem derart späten Erscheinen aufgekommen. Darüber hinaus legten uns vorliegende Chipsatz-Roadmaps einen für Ende Mai geplanten Start der Massenproduktion von Grantsdale und Alderwood nahe.

    Wie nun der Branchendienst Digitimes berichtet, scheint es, dass der neuen Pentium 4 Sockel, der Sockel 775 (LGA775), bzw. die dafür vorgesehenen Prozessoren erst ab Ende Juni bzw. Anfang Juli dieses Jahres verfügbar sein werden. Bisher wurde von einer Verfügbarkeit im Mai ausgegangen. Durch diese Verzögerung erhält Intel mehr Zeit, um den Umstieg von 130 auf 90 nm feine Fertigungstrukturen weiter voranzutreiben. Einhergehend mit der Verzögerung der Prozessoren ist auch ein späteres Erscheinen der i915 Grantsdale-Chipsätze in der Diskussion.

    AMD wird am 25. Mai mit seinen neuen Sockel 939 an den Start gehen. Es wird neue Athlon 64 und Athlon 64 FX Prozessoren und von Partnern neue Chipsätze, z.B. VIA K8T800 Pro und nVidia nForce 3 Ultra, geben.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel Sockel 775 Prozessoren verzögern sich

Die Seite wird geladen...

Intel Sockel 775 Prozessoren verzögern sich - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...