Intel Q6600 - FSB 1066 , welchen RAM?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vaxezi, 25.08.2012.

1. #1 vaxezi, 25.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2012
    vaxezi

vaxezi Guest

EDIT:
    Habe den nötigen RAM für das passende Mainboard gefunden

Mainboard: ASRock G41M-S3, Sockel 775, mATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock G41M-S3, Sockel 775, mATX

RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7

Ich würde gerne noch wissen, ob das Mainboard für den Preis gut ist und ob der Prozessorkühler ins Mainboard passt.

CPU Kühler/Lüfter: Alpenföhn Triglav - 120mm
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Triglav - 120mm

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsche Frage! Kann das Mainboard mit DDR3 ueberhaupt etwas anfangen? Wenn darauf keine Sockel fuer DDR3 sind, hat sich der Rest ohnehin erledigt....
    FSB ist NICHT RAM-Takt, sondern der Front-Side-Bus. Und darueber werden DDR3 nur selten noch an den Chipsatz angebunden, da dieser Speicher inzwischen via HT direkt mit dem Speichercontroller in moderneren Prozessoren verbunden wird.

Ausserdem sucht man sich den Speicher aus der vom Mainboardhersteller bereitgestellten Memory-QVL/Liste der empfohlenen Speicherriegel aus. Damit weiss man wenigstens, dass diese Riegel auch auf dem Mainboard funktionieren.
    Somit -> nachsehen, welches Mainboard verbaut ist und was dessen Hersteller an RAM empfiehlt.

4. #3 vaxezi, 27.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2012
    vaxezi

vaxezi Guest

Hallo Xandros,

ich habe ein Mainboard gefunden, welches DDR3 hat, mATX ist, Sockel LGA775 und auch den nötigen DDR3 RAM auf der QVL

ASRock G41M-S3

QVL

Ich habe in die QVL geschaut ( Link oben ) und unter DDR3-1066 habe ich die 4GB Kingston Variante gefunden ( direkt das erste ) :

Modellnummer KVR1066D3N7/4G

Diese habe ich in der Suche von hardwareversand eingegeben und folgender RAM kam hervor:

4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7

Von diesem RAM würde ich x2 holen , d.h 8GB insgesamt.
    Dieses Board würde ich mir gerne holen + den RAM aus der QVL des Herstellers. Ist dagegen etwas einzuwenden? Ist das Mainboard gut für den Preis und Hersteller? Das ist mir wichtig.

Das mATX Mainboard wird in dieses Gehäuse verbaut ( wird auch gekauft):

BitFenix Merc Beta

Dazu würd ich gerne noch für bessere Prozessorkühlung mitbestellen:

Alpenföhn Triglav - 120mm

Alternative:

Alpenföhn Panorama

Würde dieser auch ausreichen? Nichts zum Übertakten, einfach nur für eine kühle CPU Temperatur.

Danke für Verbesserungen und Vorschläge. :)

Thema: Intel Q6600 - FSB 1066 , welchen RAM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock g41m-s3 mit q6600 übertackten

,
  2. intel fsb 1066

,
  3. welcher speicher intel Q6600

,
  4. intel q6600 welcher ram,
  5. CPU1333 fsb welcher ram,
  6. q6600 überlackten liste,
  7. Welchen Speicher für Intel Q6600,
  8. asrock g41m-s3 und kingston 8gb ram,
  9. ram bustakt,
  10. asrock g41m-s3 ddr3 q6600,
  11. q6600 G41M-S3,
  12. g41m-s3 fsb,
  13. g41m-s3 und q6600,
  14. q6600 oc g41m-s3,
  15. asrock g41m-s3 bustakt,
  16. fsb1066 welcher ddr3 ram,
  17. was für ein arbeitsspeicher brauche ich für das asrock g41m-s3 motherboard,
  18. g41m-s3 speicher,
  19. welchen ram takt für q6600,
  20. q6600 asrock übertakten g41m-s3,
  21. fsb 1066 welchen speicher,
  22. q6600 übertakten mit asrock g41m-s3
Die Seite wird geladen...

Intel Q6600 - FSB 1066 , welchen RAM? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...