Intel Prozessoren WLP?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von FleX-17, 16.10.2006.

1. #1 FleX-17, 16.10.2006
    FleX-17

FleX-17 Benutzer

Ich habe mir vor kurzem einen Intel Celeron Prozessor gekauft.

Der sieht ungefähr so aus wie dieser hier :

http://www.gamer.hr/hardware/celeron_d/velike/CELERON D 2.jpg

Nun muss ich ja, bevor ich ihn in Betrieb nehmen kann, eine Verbindung zwischen Prozessor und Kühlkörper herstellen, mittels WLP (Wärmeleitpaste). Oder muss man das nur bei den AMDs, die sehen zumindest anders aus als die Intel Prozessoren. Über der DIE ist da keine "Metallplatte". Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit dem Zusammenbauen eines PCs.

Muss man also die komplette Metallfläche des Celeron Prozessors mit WLP bedecken? Was ist mit diesem Loch, was in der "Metallplatte" ist? Soll man da einfach mit WLP drüberstreichen?

Nun habe ich noch einen Intel Kühlkörper. Unter diesem befindet sich ein dünnes schwarzes "Gummi Kissen". Was ist das? Muss das vorher entfernt werden? Es sieht schon etwas "mitgenommen" aus, hat einige Risse drin.

Intel Kühlkörper: http://clan222.cl.ohost.de/bilder/IM000021.JPG
    (Sry für das schlechte Bild, meine Digicam is hinüber)

Vielen Dank für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

auf dem (boxed) kühler ist ein wärmeleitpad aufgeklebt. darüber ist ne schutzfolie. die musst du entfernen und dann kannst den kühler montieren.
    am wärmeleitpad sollten aber keine kratzer sein (zumidest nicht so tiefe)

4. #3 FleX-17, 16.10.2006
    FleX-17

FleX-17 Benutzer