Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 29.01.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Dem Informationsdienst Digitimes zufolge wird Chip-Gigant Intel im zweiten Halbjahr 2004 drei Celerons mit 90-Nanometer-Prescott-Core auf den Markt bringen.

    Die Billigprozessoren sind für einen Front Side Bus von 533 MHz und einen Cache von 256 KByte ausgelegt. Auch Preise wurden schon formuliert - sie entsprechen den bisher lieferbaren 130-Nanometer-Celerons: Das projektierte Topmodell mit 2,8 GHz Arbeitstakt soll zu einem Industriepreis von 117 US-Dollar, der Celeron 2,66 für 89 und der Celeron 2,53 für 79 US-Dollar zu haben sein.

    Intel dürfte dabei eine höhere Gewinnmarge erzielen, weil die Produktion der neuen kleinen Chips auf den neuen grossen 12-Zoll-Siliziumscheiben (Wafern) stattfindet. Komplettiert wird das Einsteigerangebot durch zwei passende Chipsätze namens 915GV (für den Sockel 775) und 910GL (für Sockel 478).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr

Die Seite wird geladen...

Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

    Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?: Hi Leute, Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an...