Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr

Diskutiere Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr im News Forum im Bereich Computerprobleme; Dem Informationsdienst Digitimes zufolge wird Chip-Gigant Intel im zweiten Halbjahr 2004 drei Celerons mit 90-Nanometer-Prescott-Core auf den...

1. Robman

Robman
    Administrator

Dem Informationsdienst Digitimes zufolge wird Chip-Gigant Intel im zweiten Halbjahr 2004 drei Celerons mit 90-Nanometer-Prescott-Core auf den Markt bringen.

Die Billigprozessoren sind für einen Front Side Bus von 533 MHz und einen Cache von 256 KByte ausgelegt. Auch Preise wurden schon formuliert - sie entsprechen den bisher lieferbaren 130-Nanometer-Celerons: Das projektierte Topmodell mit 2,8 GHz Arbeitstakt soll zu einem Industriepreis von 117 US-Dollar, der Celeron 2,66 für 89 und der Celeron 2,53 für 79 US-Dollar zu haben sein.

Intel dürfte dabei eine höhere Gewinnmarge erzielen, weil die Produktion der neuen kleinen Chips auf den neuen grossen 12-Zoll-Siliziumscheiben (Wafern) stattfindet. Komplettiert wird das Einsteigerangebot durch zwei passende Chipsätze namens 915GV (für den Sockel 775) und 910GL (für Sockel 478).

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr

Die Seite wird geladen...

Intel plant 90-Nanometer-Celerons für das zweite Halbjahr - Ähnliche Themen

1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...