Intel Pentium dualcore e2140/e2160 neue übertakzungswunder

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 12.08.2007.

1. #1 Classisi, 12.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

habe gerade entdeckt die neuen cpus von intel, den e2140 und e2160 die mit 1,6ghz/1,8ghz laufen. den bewerungen zu urteilen, knacken diese cpus locker die 3ghz grenze und das bei nur 64€/74€. meinungen bitte^^ ich bin begeistert!
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 12.08.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Naja die haben glaub ich wieder an Cache verloren oder?
    Die zwei Kerne müssen sich ja jetzt 1024 Cache teilen!

4. #3 Classisi, 12.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

hmm stimmt aber wasfüreine leistungsspanne müssten die denn mit 3ghz haben? die sollten doch an einem e4400 vorbeiziehen können oder?
    MFG.
    CLassisi

5. #4 FredDy:), 13.08.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

die technik der prozessoren ist auch älter wie die core2duo reihe

6. #5 Classisi, 13.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

naja sie basiert auf dem core2duo
    MFG.
    Classisi

7. #6 SHARPSHOOTER, 13.08.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

das is doch andersrum: die core 2 duos basieren doch auf der technik der dualcore cpu´s...
    vielleicht wär der e2140 (e2160) auf 3ghz in manchen dingen schneller als der e4400 aber den e4400 kann man locker auf 3 ghz oder sogar 3.5 - 3.8 ghz übertakten!!! ich habe den e4300 und der läuft auf 2.7ghz ohne vcore erhöhung usw super stabil!!!
    mfg

8. #7 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

ich bin nicht soder fan von übertackten!

9. #8 SHARPSHOOTER, 13.08.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

es kommt drauf an warum man es tut!!! 50% der leute machen das nur aus spaß... wenn man zb eine 8800gts hat und nur einen e4300 dann kann man den doch einfach auf 3.5 ghz übertakten und denn hat man gleich ne viel höhere leistung!!!

was ist das???^^ ?( :p :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Also bei Intel weis ich das nicht!

Aber hier ein beispiel!

Mein Bro hat sich ein MAD Mobile gekauft 2200 + glaube ich

Wenn er den auspowernwill setzt er den FSB von

166 auf 222! Und den Multiplikator runter! Damit knackt der meinen AMD 3000+ locker! Wo ich noch mein 2400+ Barton hatte knackte ich den hier auch locker! Aber wegen kompatibilitäts Problemen hab ich mein Barton weggegeben und den hier genommen. Leider ^^

Ahja mein Barton hab ich von Meinem Bruder gehabt bei ihm lief er übertaktet ca. 6 Monate.. Dann bei mir ein Jahr oder mehr und jetzt hat ihn mein Vater und er läuft und läuft und läuft!
    Vondaher mach ich mir keine Sorge wenn die Lebensdauer bei CPUS runtergeht. Wenn die auch nur 3 Jahre halten geht das schon fit! Theortisch muss man ehh jede 2 - 3 Jahre sein System upgraden, damit man auf den Laufeden bleibt!

Mfg
    DaPole

Mfg
    DaPole

12. #10 Classisi, 14.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

also eine cpu hat keine lebensdauer von 5jahren! die halten eher 20-30Jahre, wenn man die ordentlich behandelt, bzw, wenn die eingebaut bleiben sind die ja unzerstörbar. also ist das ja nicht so schlimm, wenn die durchs übertakten dann nur 15-25jahre halten^^
    MFG.
    CLassisi

Thema:

Intel Pentium dualcore e2140/e2160 neue übertakzungswunder

Die Seite wird geladen...

Intel Pentium dualcore e2140/e2160 neue übertakzungswunder - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...