Intel Pentium Dual Core E5200-Das neue Übertaktungswunder

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 07.07.2008.

1. #1 Classisi, 07.07.2008
    Classisi

Classisi Guest

Der E5200 beerbt als erstes Modell der E5x00-Serie die beliebten Pentium-Dual-Core-E2x00. Der E5200 verfügt daher über einen vergleichsweise hohen Multiplikator und einen niedrigen FSB sowie nur 2 MiByte L2-Cache. Der kleine Intel taktet mit 12,5 mal 200 Megahertz, also 2,5 Gigahertz.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,650312/News/Kurztest_Intel_Pentium_Dual_Core_E5200/
    Also das wäre was für mich :D
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

WOW

da müsste ich mir eh bald ein paar gedanken
    machen um nen neuen Prozessor
    weil mein Intel schon so einiges mitgemacht
    hat da muss mal wieder Frischer wind unter die Haube^^

4. #3 /#TRANE#/, 07.07.2008
    /#TRANE#/

/#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

auf 4ghz, nicht schlecht! aber 45° und das nicht unter volllast ist vll ein bisschen warm und er hat auch nur 2mb l2-cache

5. #4 Classisi, 07.07.2008
    Classisi

Classisi Guest

naja der l2 cache ist nicht so gravierend bis zu bestimmten taktraten. Wie im Bericht steht:
    "Zusammen mit einer HD 4870 sind damit 16.735 Punkte im 3DMark 06 machbar"
    Bei meinem e2140 wirkt sich der kleine cache auch erst über 3ghz negativ aus. Bis zu dieser Grenze unterscheidet er sich kaum von z.B. e6750 mit 2mb l2 cache.
    Bis auf den Cache ist der e5200 ja baugleich mit z.B. dem E8400. Und der Multiplikator von 12,5 ist klasse!!! Mein E2140 läuft mit 375mhz fsb 3ghz. Das wären beim e5200 ganze 4687,5mhz!!! :D
    Ich habe gerade nachgefragt, aber ich vermute dort wurde mit dem boxed kühler getestet. Schon der E8400 macht bei 4ghz ca. 30-35C°
    Also wenn der wieder nur ca. 50€ kostet, dann ist das echt ne Versuchung wert :D
    MFG.
    Classisi
    PS: Er soll 84$ kosten. Sind ca. 54€. Er kommt im 3. Quartal 2008.

6. #5 HalbleiterFreak, 08.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Oha, der wäre dann wirklich gut!
    Für 55€würde ich den bestimmt iwo reinstecken, wenn der so schnell ist!

7. #6 silrazer, 09.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Geile sache ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Intel Pentium Dual Core E5200-Das neue Übertaktungswunder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium dual core e5200 übertakten

,
  2. pentium dual core e5200 übertakten anfänger

,
  3. dual core e5200 übertakten

,
  4. how to overclock pentium dual core e5200,
  5. übertakten für anfänger e5200
Die Seite wird geladen...

Intel Pentium Dual Core E5200-Das neue Übertaktungswunder - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...