Intel Pentium D 925

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 05.09.2011.

  1. #1 PaddyKingMaster, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Heeeiiiii :D
    Also es ist soweit... Meinen Pc kann man nicht mehr als Gamer-PC (falls man das je konnte) bezeichnen... Und da ich nicht mal eben 800 euro für nen high-end locker machen kann muss ich mir halt ein wenig anders helfen.
    Mein CPU ist der gute alte Intel Pentium D 925 2x 3 ghz.
    Ich habe im moment 3 gb Arbeitsspeicher (1x 2gb, 1x gb) aber werde die vorraussichtlich bald durch 4 gb ersetzen... und die wunderschöne Graka Geforece 9800Gtx+... Also ich weiß ja nicht ob mein System irgendwo defekt ist aber ich ruckel auf vollen Counter Strike Source (min. Grafiksettings) servern ab und zu mit weniger als 15 FPS durch die gegend und andere Spiele lassen sich auch nicht vernünftig spielen... Mir wurde schon öfters gesagt das mein CPU die Bremse ist... Ich habe zusätzlich auch in einem Testbericht gelesen das meine Grafikkarte Crysis auf höchsten Grafikeinstellungen mit ca. 30 FPS packen müsste... Hmpf komisch... Auf den schlechtesten Grafikeinstellungen musste ich mich mit 10 FPS durchgeschlagen... Total spaßig oder?
    Natürlich installier ich mein Windows ca. jedes halbes Jahr neu und achte auch darauf das mein pc sauber bleibt (Tune up, ccleaner und co.)... Aber trotzdem will er irgendwie nicht soo wie ich...
    Daher meine Endfrage... Kann ich meinen CPU irgendwie auftakten damit ich endlich wieder vernünftig zocken kann?

    Gruß Paddy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die von Asus, PNY, EVGA, XFX, Zotac, Inno3D oder von Sparkle?
    Was du da genannt hast ist nicht die Grafikkarte, sondern der darauf befindliche Grafikchip.....
    War der Testbericht generell zum Grafikchip oder zu deiner Karte - da gibt es schon dezente Unterschiede - vor allem, wenn man den falschen Treiber verwendet!
    Wozu so haeufige Neuinstallationen. Das liesse die Spekulation zu, dass du dir permanent den Rechner mit willemlosen Zeug zumuellst....
    Und TuneUp streiche besser aus deinem Toolpaket - die damit verbogenen Einstellungen bekommst du nie wieder raus.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt von deinem kompletten System ab. Nicht nur von deinem Mainboard und der CPU. Ob du es bis zu einem Punkt schaffst, wo es merklich was bringt, kann dir niemand vorhersagen. Ob es dann stabil läuft, auch keiner. ;)
     
  5. #4 PaddyKingMaster, 05.09.2011
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Treiber von Nvdia...

    Genrell zum Grafikchip glaub ich...
     
  6. #5 domdom-88, 05.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Dann installier mal Windows und nur die nötigen Programme, die brauchst.
    TuneUp ist das schlimmste, was du einem PC antun kannst (außer Norton :D).
    Wenn man da nicht genau aufpasst, ist das Programm tödlich, lass das lieber komplett weg.

    Den Grafikkartentreiber beziehe bitte von der Herstellerseite nicht von nVidia.

    In der Regel läufts schneller, wenn beide Riegel die gleiche Größe haben...

    Alles in allem sollte deine Hardware reichen, um CS auf max. spielen zu können, sehr seltsam... Daher schlage ich vor, erstmal Windows neu zu installieren und die Treiber sauber vom Hersteller zu installieren.
    Wenn du Sachen wie QuickTime und so installierst (braucht man ja gelegentlich für Online-Videos und so...), gehe anschließend in über Start-Ausführen nach msconfig.exe und schalte dort unter "Systemstart" den ganzen unnützen Kram ab.
     
  7. #6 PaddyKingMaster, 05.09.2011
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß auch nicht was mit meinem pc genau los ist...
    Ich werde demnächst mein Windows nochmal neuinstallieren und nochmal alle Treiber ziehen aber genau das hab ich bis jetzt auch immer gemacht...
    Könnte es sich vllt um einen Hardware defekt handeln?
     
  8. #7 domdom-88, 06.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, installiere dieses Mal die korrekten Treiber, wie ichs geschrieben habe... Und lass den ganzen Müll weg, man glaubt gar nicht, was TuneUp, Norton & Co für nen Schaden anrichten können...

    Dann würde ich mal die CPU-Temps messen während dem Spiel. Vielleicht wirds einfach zu heiß, dass er keine Leistung bringen kann, dann wär ein besserer Kühler angesagt oder prinzipiell mal die Lüftung zu überdenken...

    Könntest auch mal deinen Ram testen mit MemTest, am besten ne Nacht durch oder so...

    Aber nur, weil ein PC lahm ist, ist er noch nicht von Seiten der Hardware kaputt, das muss nicht sein...

    2 gleichgroße Ramriegel, die auch gelistet sind in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung, gibts auf der Herstellerseite des MBs) des Mainboards, die würden sicher auch was bringen...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 06.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, aber darauf achten, dass diese auch von den Komponentenherstellern und nicht von den Chipherstellern stammen.
    (Nur weil z.B. ein Realtek-Soundchip auf dem Mainboard verbaut ist, gehe ich nicht zu Realtek, sondern zum Mainboardhersteller. Nur weil ein NVidia-Chip auf der Grafikkarte ist, gehe ich nicht zu NVidia, sondern zum Grafikkartenhersteller. Nur weil mein Dodge einen Mitsubishi-Chip in seiner Motorsteuerung hat gehe ich nicht zu Mitsubishi fuer die Reparatur....)
     
  11. #9 PaddyKingMaster, 06.09.2011
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Oke dann weiß ich bescheid :D
    Ich werd mal die Tage eine Neuinstallation machen und alle Treiber neu draufziehen...
     
Thema: Intel Pentium D 925
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pentium d 925 test

    ,
  2. intel pentium d925 test

    ,
  3. pentium d 925 test

    ,
  4. intel® pentium® d 925 test,
  5. intel pentium d 925 treiber,
  6. intel pentium d 925 benchmark,
  7. intel pentium d 925 übertakten,
  8. intel® pentium® d processor 925 test,
  9. treiber pentium d925,
  10. intel d925 test,
  11. hilfe beim ubertakten beim intel pentium d 925,
  12. prozessor intel d925 vergleich test,
  13. Intel Pentium D Prozessor 925 vergleich,
  14. pentium d 925 benchmark,
  15. d945 oder d925 welcher ist besser,
  16. benchmark intel d925,
  17. Intel® Pentium® D925 test,
  18. cpu d925 intel test,
  19. benchmark d925,
  20. intel pentium d925 treiber,
  21. intel pentium d 925 zu heis,
  22. intel® pentium® d processor 925 benchmark,
  23. pentium d925 vs q6600,
  24. test intel pentium D 925,
  25. intel pentium d925 benchmark
Die Seite wird geladen...

Intel Pentium D 925 - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...