intel pentium 4

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von imba, 09.06.2008.

  1. imba

    imba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie vll einige schon wissen ist mein q6600 seit einigen wochen durchgebrannt. jetzt hab ich meinen alten intel pentium 4 (3,4 ghz) eingebaut.
    natürlich ist alles anfangs ganz schön ungewohnt von einem mulit-core zu einem single-core umzusteigen. aber das größere problem ist das sogar counterstrike source lagt! das ist fatal da ich in der esl liga spiele und deswegen frage ich wie hoch man ein pentium 4 hochtakten kann. hab mich bis jetzt noch nicht an das ocen von der cpu gewagt da ich kein bock hab die auch noch zu schrotten. aber wenn mir wer genaue vcore takte und spannungen nennen kann würd ich mcih sehr freuen.

    danke schön im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mir da XP als 2tes OS installieren und auf dem CSS zocken als da noch ne CPU abzufackeln.
    Ein P4 3,4 reicht locker für CSS.
     
  4. imba

    imba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hop hab ich mir auch gedacht aber xp 64 bit aufzutreiben ist etwas schwer ^^ und teuer
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm das 32 bit, 3GB reicehn für CSS, oder hast das auch nicht?
     
  6. imba

    imba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    nop leider nimma kenn auch keinen der des noch hat ^^
     
  7. #6 TIPower, 09.06.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Intel Pentium 4 mir 3 GB MB Ram ist schon gut wie kühlst du den mit Lüfter oder Wasserkühlung wenn du viel zocks lohnt sich eher wasserkühlung ist leiser und zeigt mehr wirkung .Das lohnt sich auch.
     
  8. imba

    imba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    jop gpu cpu und ram hängen schon am wakü radi ^^ aber des mit xp ist ne gute idee nur von wo soll ich des herbekommen ^^ vermutlich werd ich mir doch eine neue cpu kaufen müssen -.- wie schautsn mit dualcore aus? lassen sihc große unterschiede zu quadcores sehen?
     
  9. #8 lukaslg3, 09.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier aber nicht um Wasserkühlungen^^.
    Ja steig auf XP um, frag doch ein Kollegen ob er dir seine XP CD leiht, dann kannste wenigstens 30 tage lang testen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ja probiers aus und wenn es nicht bessser ist dann kauf dir eben ne neue cpu und dazu, ein core 2 duo e8400 3,00GHz ist mindestens genauso gut für games wie ein q6600^^
    und @ TIPower, es ist eigentlich nicht ideal zu behaupten das er für CSS eine Wasserkühlung brauch! vllt um den P4 sehr hoch zu takten aber sonst doch nicht....
     
  12. #10 Der Andere, 09.06.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also nen P4 zu takten kannste eigentlich vergessen^^
    die sin so schlecht zum übertakten^^
    mein alter hat ja shcon bei 3,00Ghz (also das ist stadnard) so um die 45-50°C^^ und das noch bei nem gehäuse lüfter und dem AC Freezer 7 Pro der ja ziemlich gut ist!
     
Thema: intel pentium 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pentium 4 reicht das für css

Die Seite wird geladen...

intel pentium 4 - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...