Intel Pentium 4 Prozessorwechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kipperl, 11.02.2008.

1. #1 kipperl, 11.02.2008
    kipperl

kipperl Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich tu zurzeit meinen Rechner aufrüsten, deswegen brauch ich ein paar Infos zum Prozessor. Ich hab zurzeit einen Intel 775 Sockel mit einem 3 Gigahertz Prozessor Intel Pentium 4 ich wollt mir einen Dual Core Prozessor zulegen. Ich hätt mir den schon ausgesucht:

http://www.alternate.de/html/produc...3&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Ich weiß bloß net ob ich den einfach einbauen kann.

Danke schon mal für jede Hilfe

Mfg beda

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja den kannst du einbauen.
    musst aber schauen ob dein mainboard
    a)diesen CPU überhaupt unterstützt
    b)überhaupt dualcore unterstützt

ansosten ja, kein problem nur musst du glaube ich n dualcore treiber von der mainbaord CD installieren das das MOBO auch den CPU als dualcore erkennt

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

5. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

kauf dir nen 6000+ von AMD....... der ist unter 200Teuro zu haben....und gaming-fähig is er auch noch

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

genau, und dann gleich auch noch ein neues board dazu !!!!
    er hat doch jetzt schon den sockel 775, warum sollte er jetzt auf am2 umsteigen? zumal die amd cpu´s nicht besser sind wie die intel

EDIT: aber muss XXX recht geben. anstatt des pentiumd würde ich seinen vorschlag nehmen. bessere technik und dazu noch mehr cache und das für nur ein paar euro mehr. lohnt sich auf jeden fall

7. dani15

wenn er ein p4 prozessor hat ist das board bestimmt auch nichmeha neu....... und intel is zwar vllt besser als amd doch auch deutlich teurer

8. Iceman

das mag sein, aber dann müsste er auch gleich noch neuen RAM dazu holen und das übersteigt einfach den titel des themas. mehr als ein cpu wechsel war nicht gefragt.

jetzt überleg mal warum die preiswerter sind die amd´s, nämlich genau weil sie schlechter sind im vergleich zu den intels.
    es lohnt sich im moment mehr die paar euro mehr auszugeben für einen intel

EDIT:
    und schau dir mal den preis für den E8400 an, der liegt auch unter 200 euro

9. dani15

ja das mit dem board habe ich übersehen.... aber bei gleicher leistung ist AMD schon billiger als Intel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

und welche beiden vergleicht man da am besten? den 6000+ mit dem ??? weiß grade nciht welche intel in der liga spielt.

aber es gibt ja genut threads hier im forum in dem das diskutiert wurde und immer pro intel ausgingen. die mehrkosten sind überschaubar und von daher vernachlässigbar

12. dani15

jaja ich doch gebe schon auf^^

Thema: Intel Pentium 4 Prozessorwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pentium 4 prozessor ausbauen

,
  2. prozessortausch pentium4

,
  3. intel pentium 4 einbauen

,
  4. prozessorwechsel pentium 4,
  5. pentium 4 tauschen q6600,
  6. Pentium 4 ausbauen q6600 einbauen,
  7. problem prozessorwechsel p4,
  8. einbau einer intel pentium 4 cpu in sockel 775,
  9. kan man intelpentium 4 modern ausrüsten,
  10. intel pentium wecheseln,
  11. prozessor tauschen pentium 4,
  12. Statt Pentium dual- core einen pentium 4 einbauen,
  13. prozessorwechsel p4,
  14. prozessortausch celeron pentium 4 775,
  15. intel pentium d einbauen,
  16. beim wechsel zu intel pentium 4 problem,
  17. prozessorwechsel pentium d auf core 2 duo,
  18. wie wechsel ich intel pentium 4 prozessor,
  19. pentium 4-cpu wechseln,
  20. intel pentium 4 wechseln,
  21. cpu pentium 4 intel eibauen
Die Seite wird geladen...

Intel Pentium 4 Prozessorwechsel - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...