Intel Pentium 4 oder D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Styloman, 12.06.2006.

  1. #1 Styloman, 12.06.2006
    Styloman

    Styloman Guest

    Was ist besser

    Intel Pentium 4 2,93 GHz
    Intel Pentium D 2,66 GHz

    ?????????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    der D ;)

    war da nicht vor kurzem ein thread mit der selben frage?
    oder war ich da in einem anderen forum?
     
  4. #3 styloman, 12.06.2006
    styloman

    styloman Guest

    nein ich meine jetzt weil der 4er ja mehr GHz hat,

    ist der D deutlich besser?
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    momentan sind Single-Core-CPU´s noch empfehlenswert, da es noch nicht genügend Software gibt, die Multi-Core-CPU´s unterstützt. Allerdings da moderne Betriebsysteme Multi-Threat und Multitasking unterstützen ist es durchaus von Vorteil Dualcore-CPU´s einzusetzen, da die Systeme so nicht so schnell ausgelastet sind und sich durch den Vorteil mehrere Anwendungen gleichzeitig , ohne das System auszulasten, auszuführen, ein Geschwindigkeitsvorteil ergibt. Bei Deiner speziellen Frage würde ich zum D 805 tendieren, weil sich der Prozessor, mit entsprechendem Aufwand (Kählung, Mainboard,Ram) bis auf 4,1GHZ übertakten lässt und Du so deutlich mehr Leistung als vom P4 Single-Core bekommst. Näheres zum D805@4.1GHZ findest Du auf THG. Allerdings muss dir klar sein, dass wenn Du den D805 so ausserhalb der Spezifikationen betreibst, Du auch keine Garantie mehr hast. ein gutes Mainboard mit entsprechenden Bios-Konfigurationsmöglichkeiten ist bei einem OC-Betrieb pflicht.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 Yannick, 12.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Dualcore ist Zukunft..sich jetzt noch einen Singlecore zu kaufen wäre unsinnig!
     
Thema:

Intel Pentium 4 oder D

Die Seite wird geladen...

Intel Pentium 4 oder D - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...