Intel Pentium 3 933 MHZ

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andrea220, 28.12.2005.

1. #1 Andrea220, 28.12.2005
    Andrea220

Andrea220 Guest

?( Hallo Leute,

mein (schon älteres) Mainboard hat den Geist aufgeben, der Rest ist noch in Ordnung.
    Nun habe ich bei ebay ein neues (allerdings Ladenhüter) eingesteigert.

Meine Frage: Ich habe eine CPU Pentium 3 933 MHz. Welche Spannung muss ich im BIOS einstellen, damit es wieder passt?

Bitte so erklären, dass ich es auch verstehe, ich bin absolut keine Fachfrau, und habe mich mehr schlecht als recht durchgeangelt.

Andrea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Mainboard hast du denn ersteigert?
    Und wieso möchtest du die Spannung verändern?

Ich hoffe, du hast auf den Sockel geachtet!!!! Es müsste also ein Sockel 478 Board sein!

Gruss Morpheus

4. #3 Andrea220, 28.12.2005
    Andrea220

Andrea220 Guest

Hallo,

der Sockel passt, es ist Sockel 370, soviel kenne ich mich schon noch aus.
    Das Board ist ein CUWE-RM. Neuwertig, allerdings Ladenhüter.
    Die Lithiumbatterie also leer, alles auf default. Erkennt auch nur Festplatten bis 8,4 GB (sagt mein Bruder), aber das stört hier nicht.

Der Rest der Kiste ist wieder in Ordnung, funktioniert alles wieder so, wie es soll, sogar die Macken sind mir erhalten geblieben. :-(

Ich frage, weil im BIOS bei der Prozessorspannung immer eine rote Meldung steht, wonach eine falsche Prozessorspannung zu Schäden an der CPU führen kann. Die Möglichkeiten reichen von 1,70 - 2,00 Volt.

Vielen Dank für eure Mühen!

Andrea

5. #4 Ecko@Home, 28.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Kann kein Sockel 478 sein, da der Pentium4 dafür gamacht ist.
    Es handelt sich hier um ein Mainboard mit dem Sockel 370 für Pentium 3 und Celeron A von 500 bis 1200 Mhz.
    An der Spannung mußt du normalerweise nichts verändern, da das Bios das selber einstellen sollte.
    Müßte aber zu deiner Info 1,4 Volt sein, aber schau lieber im Benutzerhandbuch nach, sofern vorhanden.

Wie gesagt, einfach nur darauf achten, das der Sockel stimmt und der Arbeitsspeicher passt, ansonsten dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

MFG Ecko@Home

6. #5 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

Moin!

Uups kleiner Fehler im zuge meiner Müdigkeit!
    Ecko du liegst Gold richtig!
    Sockel 478 ist natürlich für P4 Prozessoren! Aber soweit ich weiss, läuft der Pentium III mit 1,75 Volt und nicht mit 1,4! Also Andrea, kannst du ihn mit
    1,75 Volt betreiben! Eigentlich sollte das, aber automaisch von statten gehen, wie Ecko schon richtig erwähnt hat!

Überprüfe doch mal die Spannungen im Bios! Mehr als 1,75 volt würd ich ihm auch nicht geben!

Gruss Morpheus

7. #6 Ecko@Home, 28.12.2005
    Ecko@Home

Habe auch noch mal nachgeschaut, jetzt hat wieder Morpheus recht.
    1,75 V sollten richtig sein, beim Übertakten kann man ihm aber auch ruhig 1,78 - 1,8 V geben.
    Aber wenn was schie geht, geht das auf eigene Kappe.

MFG Ecko@Home

8. #7 Andrea220, 30.12.2005
    Andrea220

Andrea220 Guest

Hallo Leute,

1,75 V ist eingestellt gewesen. Tut mir leid, für euch sind diese Fragen wohl bescheuert, aber ich als Fast - Laie sehe dies natürlich anders.

Jetzt erst mal ein Danke schön an euch,

und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Andrea

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 30.12.2005
    Morpheus1805

Moin Andrea!

Dumme Fragen gibt es nicht!!! Es gibt nur dumme die nicht fragen!!

Danke!Dir auch einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr!

Gruss Morpheus!

11. #9 Ecko@Home, 30.12.2005
    Ecko@Home

Ja, guten Rutsch!
    Auch an Morpheus, Darth und MikeHH, usw.

MFG Ecko@Home

Thema: Intel Pentium 3 933 MHZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 3 933 mhz passt nicht in sockel

,
  2. intel pentium 3 933 mhz gold

Die Seite wird geladen...

Intel Pentium 3 933 MHZ - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...