intel peniium oder celeron

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mineral, 09.02.2006.

  1. #1 mineral, 09.02.2006
    mineral

    mineral Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe die auswahl zischen intel pentium 4( 3,0Ghz)
    und intel celeron (3,2 Ghz)
    beide haben gleichen preis, was soll ich nehmen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 09.02.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ich bin ja eher für amd aber egal
    wenn beide gleich kosten denn würde ich sagen petium
    weil celeron ist nur eine kleinere version von intel
    also weniger cach und so
     
  4. #3 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Mineral

    Du solltest lieber zu dem Pentium4 greifen, da dieser wesentlich besser für Spiele und hochwertige 3D-Anwendungen gemacht ist, ich weiß zwar nicht genau was für einen Pentium4 du hast, aber dieser ist mit mindestens 512kB L2 Cache ausgerüstet, in diesem sogenannten Cache lagert der PC immer wieder benötigte Daten ein, und je großer dieser Cache ist, desto schneller kann er auf diese Daten zurückgreifen, was natürlich bei Spielen sehr oft der Fall ist.
    Der Celeron (Ich denke mal ein Celeron D) verfügt über "nur" 256kB cache, und beitzt auch weniger Leistung pr MHZ als ein reiner P4-Prozessor.
    Du kannst diesen Celeron aber ideal zum arbeiten einsetzen, auch Spielen ist damit durchaus möglich, doch dieser CeleronD ist höchstens mit einem P4 mit 2,4GHZ zu vergleichen!

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

intel peniium oder celeron

Die Seite wird geladen...

intel peniium oder celeron - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten