Intel pendant zu " Cool 'n' Quiet "

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bischel, 16.03.2007.

  1. #1 bischel, 16.03.2007
    bischel

    bischel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich konnte die AMD "Cool 'n' Quiet" Funktion mal testen und muss sagen ich war begeistert! Der PC war davor relativ normal laut, schon etwas leiser, da er bereits über Dämmatten verfügt hat, aber mit Aktivierung der Cool and Quit Funktion war er praktisch geräuschlos...also ich habe wirklich gar nichts mehr gehört. Im ersten Moment dachte ich sogar, dass es jetzt die CPU oder das Board zerlegt hätte, da mit einem Mal alles leise war ( so als hätte er abgeschaltet) aber er lief einfach weiter !

    Da ich mir demnächst( so kurz nach dem 22. april) einen neuen PC anschaffen wollte und mich eigentlich für Intel enstcheiden wollte, da mir der E6600 sehr zusagt habe ich nun folgende Fragen dazu :

    - Gibt es von Intel ein Pendant zu der Cool n Quit Funktion?
    - Wenn ja, wie würde diese heissen und unterstützt der E6600 diese?
    - Hat jemand Erfahrung mit der Funktion unter längerem, bzw. Dauerbetrieb?
    - Gibt es Erfahrungsberichte dazu beim Betrieb unter Volllast?
    - Kann die CPU dadurch schaden nehmen, bzw. könnte sich die Lebensdauer verringen?


    Danke schon mal für die Antworten !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 16.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Ich kenne nur so eine funktion bei asus und über ein programm asus ai booster ist eigentlich zum übertackten hat aber diese cool n quiet funktion.
    wie das übers bios geht weis ich nicht. wüsst ich gern ,wenns jemand weis wie das geht bitte um erklärung

    aber ich benutze ai booster der pc ist voll leise mein freezer 7 pro (core 2 duo 6300) dreht am anfang auf 1100 umdrehungen und steigert sie langsam bis auf 2100 ist aber total leise und so weit ich weis nimmt der prozessor keinen schaden

    temperatur ist bei auslastung auf 45 °C
     
  4. #3 bischel, 16.03.2007
    bischel

    bischel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau...ist auch ein asus board... ich glaube das p5n deluxe...jedenfalls irgendein deluxe. Aber ich dachte cool n Quit gäbe es nur bei den AMD prozessoren...denn wenn ich bei google nach cool n quit suche finden sich nur beiträge zu AMD, bzw. überall steht " AMD´s Cool n Quiet Technologie..."

    Wenn das aber ASUS spezifisch wäre wäre mir das sehr recht, denn ein ASUS Board wollte ich sowieso zu der Intel CPU dazu :)
     
Thema: Intel pendant zu " Cool 'n' Quiet "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coolnquiet für intel

    ,
  2. cool n quiet für intel

    ,
  3. asus cool n quiet intel

    ,
  4. cool and quit für intel,
  5. asus amdcoolnquiet intel cpu,
  6. amd cool and quiet windows 7 für intel,
  7. Coolnquiet intel,
  8. amd cool and quiet windows 7 auch für intel,
  9. intel q6600 quit,
  10. intel cool and quiet windows xp,
  11. asus cool n quiet asus intel,
  12. ASUS Cool Quiet für Intel CPU,
  13. cool&quiet windows 7 intel,
  14. amd cool and quiet für intel,
  15. cool’n’quiet für intel,
  16. intel q6600 cool and quiet,
  17. cool n quiet bei intel
Die Seite wird geladen...

Intel pendant zu " Cool 'n' Quiet " - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

    Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...