Intel oder AMD??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 17.03.2009.

1. #1 King$tiffma$ter, 17.03.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

Hi,

ein paar Freunde von mir glauben dass sie sich mit PCs besser auskenne wie alle anderen.

Sie sagen dass AMD das beste ist was es gibt und Intel der größe Schei* ist.

Ich jedoch sage dass Intel besser ist als AMD.

Was sagt ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 17.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also wenn es um die Leistung geht hat Intel die Nase vorn...wenn es aber um das P/L Verhältnis geht ist AMD die bessere Wahl. Beide sind daher nicht wirklich Gut oder Schlecht...kommt halt immer auf die Bedürfnisse und den Geldbeutel an ;)

4. #3 King$tiffma$ter, 17.03.2009
    King$tiffma$ter

ja schon, aber er sagt auch das AMD eine besser Leistung hat als Intel!

5. #4 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wenn er sagt das amd ne bessere leistung hat als intel dann muss ich sagen der typ hat keine ahnung ;)

6. #5 King$tiffma$ter, 17.03.2009
    King$tiffma$ter

das gibt er aber nicht zu!
    er tut immer so als wär er der beste und würde sich mit PCs am besten auskennen....

was kann man gegen solche typen tun?

7. #6 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ignorieren

was anders wirkt nicht

8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ignorieren :)
    ich persönlich greif auch lieber zu amd, hab aber meine gründe. von der leistung sind sie atm ziemlich gleichauf. vom preisleistungsverhältnis ist amd normal besser und was ich noch gut finde, die sockel werden nicht so oft gewechselt. und amd ist die kleinere firma mit weniger budget, da ist die gefahr größer, konkurs anmelden zu müssen. da wäre was los, wenn es nur noch einen großen cpu-hersteller gibt, da würden die preise schlagartig nach oben steigen.

9. #8 Jaulemann, 17.03.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

genau, und das vergessen unsere massen-mitläufernaturen immer wieder gerne! keine konkurenz->kein wettbewerb-kein wettbewerb->keine innovationen und kein kein preiskampf!! zudem ist der mehrgewinn an leistung den man mit einem intel high end system gegenüber einem amd high end system hat zu gering als das er mehr als den doppelten preis wert wäre-wir stehen eh noch ganz am anfang der entwicklung, vergesst das nicht-und desto mehr sich die beiden jagen desto schneller gehts: wir leben was die edv angeht quasi noch im mittelalter, denke mal gerad die junge generation wird sich in zehn, fünfzehn jahren über die heutigen systeme kaputtlachen nach dem motto: "oh, ein binäres system? daß es sowas noch gibt".........

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 17.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Intel würde ich mir nicht anschaffen. Mag sein das die Prozessoren den Geschwindigkeitstest gewinnen aber zu Preisen, die für mich völlig überzogen sind. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Ich benutzte schon seit Jahren AMD Prozessoren und bin SEHR ZUFRIEDEN. Ausserdem wie schon angesprochen wurde, unterstütze ich lieber einen kleineren Konzern als diesen Intelmultikonzern. Wenn eine kleiner Konzern es schafft mit seinen CPU´s nahezu mitzuhalten, trotz das weniger Geld für die Entwicklung da ist, dann verdient das meinen Respekt und Anerkennung. Für mich ist AMD immer die erste Wahl!

Ausserdem ist Geschwindigkeit auch immer relativ anzusehen. Nicht nur die CPU macht ein System schnell.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das sehe ich genauso.Die Intel-Prozessoren sind einfach überteuert.
    Bei den Massen,die Intel produziert,trotzdem die Preise künstlich hoch halten.

Thema:

Intel oder AMD??

Die Seite wird geladen...

Intel oder AMD?? - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...