intel oder amd

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 15.08.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

welcher hersteller für prozessoren ist eurer meinung nach besser??
    (qualitätsmäßig und preis-leistung)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 15.08.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Also Ich stimm ma für Intel. Eigentlich waren bisher allle Pcs in diesem Haus Intel.

4. #3 joostinator100, 15.08.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Beim punkt Qualität und verarbeitung ist meiner Meinung nach Intel vorne, und was Leistung angeht auch Intel.
    Vom Preiß her Geht der Punkt aber an AMD.
    Aber da so viele Kriterien für Intel Sprechen sage ich Intel.

5. #4 nfraatz, 15.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

ganz klar für intel, obwohl ich 4 jahre lang einen amd hatte, aber intel macht einfach mehr leistung!

6. fiaker

fiaker Erfahrener Benutzer

also im generellen baut intel die besseren aber ich seh das anders. da ich kein geld für einen 800 euro prozessor hab schau ich lieber was bekomm ich um 150 euro und ich glaub da kein intel mithalten was der 6000+ bietet(um den preis)

7. #6 nfraatz, 15.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

naja, hält sich in grenzen, kommt ja nicht nur auf die ghz zahl an, wenn du möglich viel ghz haben willst für nen niedriegen preis, dann hol dir nen pentium D, da gehn die bis 3.4 oder so hoch! aber ghz sind nicht alles, guck dir die benchmarks an, dann wirst du sehen das die core 2 duo trotz niedriger taktfrequenzen meist vor den amd mit höheren taktfrequenzen liegen!

8. #7 Sittichschupser, 15.08.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

schon wieder n intel vs. amd thread...

wie fiaker gesagt hat
    preis/leistung
    und da ist es egal ob nun intel oder amd

9. fiaker

fiaker Erfahrener Benutzer

das weis ich schon das ghz nicht alles is aber um den preis schlägt amd die intel cpu´s in den benchmarks

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Preis-/Leistung: AMD
    High-End: Intel

Qualitativ sind beide meiner Meinung nach ordentlich.

12. #10 core2duo-fan, 15.08.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

das kann man doch so gar nicht sagen...wenn zum beispiel jemand ein prozessor haben will und sagt, mehr als 70 euro gibt er nicht aus, dann greift er sicher zum AMD (X2 4200+).
    In der Preisklasse kann Intel nicht mithalten (Pentium 4 2.4 GHz).
    Wenn jemand aber 250 ausgeben will, dann wird er sicherlich zum Core 2 Duo E6850 greifen...

Naja ich geb Intel trotzdem mal meine Stimme, weil ich auch einen in meinem Rechner habe :D

Thema:

intel oder amd

Die Seite wird geladen...

intel oder amd - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...