intel oder amd

Diskutiere intel oder amd im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; welcher hersteller für prozessoren ist eurer meinung nach besser?? (qualitätsmäßig und preis-leistung)

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    welcher hersteller für prozessoren ist eurer meinung nach besser??
    (qualitätsmäßig und preis-leistung)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 15.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also Ich stimm ma für Intel. Eigentlich waren bisher allle Pcs in diesem Haus Intel.
     
  4. #3 joostinator100, 15.08.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Beim punkt Qualität und verarbeitung ist meiner Meinung nach Intel vorne, und was Leistung angeht auch Intel.
    Vom Preiß her Geht der Punkt aber an AMD.
    Aber da so viele Kriterien für Intel Sprechen sage ich Intel.
     
  5. #4 nfraatz, 15.08.2007
    nfraatz

    nfraatz Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar für intel, obwohl ich 4 jahre lang einen amd hatte, aber intel macht einfach mehr leistung!
     
  6. fiaker

    fiaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also im generellen baut intel die besseren aber ich seh das anders. da ich kein geld für einen 800 euro prozessor hab schau ich lieber was bekomm ich um 150 euro und ich glaub da kein intel mithalten was der 6000+ bietet(um den preis)
     
  7. #6 nfraatz, 15.08.2007
    nfraatz

    nfraatz Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    naja, hält sich in grenzen, kommt ja nicht nur auf die ghz zahl an, wenn du möglich viel ghz haben willst für nen niedriegen preis, dann hol dir nen pentium D, da gehn die bis 3.4 oder so hoch! aber ghz sind nicht alles, guck dir die benchmarks an, dann wirst du sehen das die core 2 duo trotz niedriger taktfrequenzen meist vor den amd mit höheren taktfrequenzen liegen!
     
  8. #7 Sittichschupser, 15.08.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    schon wieder n intel vs. amd thread...

    wie fiaker gesagt hat
    preis/leistung
    und da ist es egal ob nun intel oder amd
     
  9. fiaker

    fiaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    das weis ich schon das ghz nicht alles is aber um den preis schlägt amd die intel cpu´s in den benchmarks
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Preis-/Leistung: AMD
    High-End: Intel

    Qualitativ sind beide meiner Meinung nach ordentlich.
     
  11. #10 core2duo-fan, 15.08.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    das kann man doch so gar nicht sagen...wenn zum beispiel jemand ein prozessor haben will und sagt, mehr als 70 euro gibt er nicht aus, dann greift er sicher zum AMD (X2 4200+).
    In der Preisklasse kann Intel nicht mithalten (Pentium 4 2.4 GHz).
    Wenn jemand aber 250 ausgeben will, dann wird er sicherlich zum Core 2 Duo E6850 greifen...

    Naja ich geb Intel trotzdem mal meine Stimme, weil ich auch einen in meinem Rechner habe :D
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Meine Meinung!
     
  13. #12 !Ritter!, 15.08.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Intel obwohl ich AMD besser finde hatte 6 Jahre lang selber einen AMD.
     
  14. #13 Gaffney, 15.08.2007
    Gaffney

    Gaffney Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hatte bisher auch nur amd, aber man muss einfach einsehen, dass intel im moment ein paar schritte voraus ist.
    klar kann amd das noch aufholen aber zur zeit muss man einfach klar eingestehen, dass intel besser ist - auch als amd-fan :(

    MfG
     
  15. bro

    bro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei prozessoren unter 100 euro bekommt man von amd mehr leistung

    ab 180 euro liegt intel vorne
     
  16. #15 Mr. Ping, 15.08.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich hate noch nie nen AMD, zur Zeit hab ich nen Intel Pentium3 und der ist bestimmt schon 7-8 Jahre alt, ich weiß net wie alt en Prozzi so wird, aber meiner verrichtet seine Arbeit noch gut, auch wenn seine Leistung (Takt:1Ghz Cache:256kb) nicht ganz aktuell ist.
    Naja, ich stimm mal für Intel.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Gaffney, 15.08.2007
    Gaffney

    Gaffney Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ab 180??

    die komplette Core2Duo reihe hat ein bessere Preis-Leistungs-Verhältnis als die AMD CPU's. E4400 kostet 105€. Wer meint AMD wäre besser, hat einfach zuwenig Testbericht gelesen

    MfG
     
  19. #17 core2duo-fan, 15.08.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    ist doch völlig quatsch...
    für 105 kriegt man, wie du bereits gesagt hattest, bei intel nen e4400.
    bei AMD bekommst du dafür nen 5200+, und der ist besser als der core2duo.
     
Thema:

intel oder amd

Die Seite wird geladen...

intel oder amd - Ähnliche Themen

  1. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...