Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte

Diskutiere Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte im News Forum im Bereich Computerprobleme; http://www.pcgameshardware.de/aid,649573/News/Intel_Nehalem_Neue_Benchmark-Werte/ Der Nehalem basiert auf dem Bloomfield-Kern, seine Taktfrequenz...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    http://www.pcgameshardware.de/aid,649573/News/Intel_Nehalem_Neue_Benchmark-Werte/

    Der Nehalem basiert auf dem Bloomfield-Kern, seine Taktfrequenz betrug 2,93 Gigahertz. Zusammen mit einem X58-Mainboard, dem Foxconn Renaissance, erzielt der Prozessor fast 18.000 Punkte im CPU-Test des 3DMark Vantage. Ein QX9650 mit 3,0 Gigahertz schafft nur rund 12.000 Punkte, selbst ein auf 4 Gigahertz übertaktetes Modell bleibt unter der 16.000-Punkte-Marke. Im CPU-Tests des 3DMark 06 erreicht das System 5.183 Punkte.

    Damit bestätigen sich frühere Werte, wonach Intels Nehalem fast 50 Prozent schneller ist, als ein ähnlich getakteter Core 2 Quad
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    oha, da wäre wirklich enorm!!!

    Naja, es gibt ja die Faustregel, alle 18 Monate verdoppelt sich die Leistung der Computer, das beweist mal wieder, dass es stimmt...

    ah, ja dein link ist etwas schrottig...

    Hier wärs richtig:
    Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte

    Ach ja, bitte kopiere nicht einfach die Beschreibung, ich mache das immer so, ich paraphrasiere das Zeug, und gebe dann meinen Senf dazu ;)
     
Thema:

Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte

Die Seite wird geladen...

Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...