Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte

Diskutiere Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte im News Forum im Bereich Computerprobleme; http://www.pcgameshardware.de/aid,649573/News/Intel_Nehalem_Neue_Benchmark-Werte/ Der Nehalem basiert auf dem Bloomfield-Kern, seine Taktfrequenz...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    http://www.pcgameshardware.de/aid,649573/News/Intel_Nehalem_Neue_Benchmark-Werte/

    Der Nehalem basiert auf dem Bloomfield-Kern, seine Taktfrequenz betrug 2,93 Gigahertz. Zusammen mit einem X58-Mainboard, dem Foxconn Renaissance, erzielt der Prozessor fast 18.000 Punkte im CPU-Test des 3DMark Vantage. Ein QX9650 mit 3,0 Gigahertz schafft nur rund 12.000 Punkte, selbst ein auf 4 Gigahertz übertaktetes Modell bleibt unter der 16.000-Punkte-Marke. Im CPU-Tests des 3DMark 06 erreicht das System 5.183 Punkte.

    Damit bestätigen sich frühere Werte, wonach Intels Nehalem fast 50 Prozent schneller ist, als ein ähnlich getakteter Core 2 Quad
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    oha, da wäre wirklich enorm!!!

    Naja, es gibt ja die Faustregel, alle 18 Monate verdoppelt sich die Leistung der Computer, das beweist mal wieder, dass es stimmt...

    ah, ja dein link ist etwas schrottig...

    Hier wärs richtig:
    Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte

    Ach ja, bitte kopiere nicht einfach die Beschreibung, ich mache das immer so, ich paraphrasiere das Zeug, und gebe dann meinen Senf dazu ;)
     
Thema:

Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte

Die Seite wird geladen...

Intel Nehalem: Neue Benchmark-Werte - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...