Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit

Diskutiere Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit im News Forum im Bereich Computerprobleme; Intel scheint AMDs Stoßrichtung weiterhin zu folgen. Nachdem nun bekannt wurde, daß Intel eine zu AMD64 kompatibele Technologie in ihre CPUs...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Intel scheint AMDs Stoßrichtung weiterhin zu folgen. Nachdem nun bekannt wurde, daß Intel eine zu AMD64 kompatibele Technologie in ihre CPUs einbauen werde, so gab Intel gestern auf dem Intel Developer Forum bekannt, auch im Notebook-Segment Prozessoren mit der 64-Bit Erweiterung anzubieten.

    Somit deckt Intel seine gesamten Prozessor-Bereiche, Server, Workstations, Desktop und Laptop-Modelle mit 64-Bit Prozessoren ab.

    Eine interessante Frage wirft allerdings die Überlegung auf, für welche Prozessoren Intel die 64-Bit Erweiterung im Notebook-Segment bringt.

    Nachdem bekannt wurde, dass bereits der Prescott schon eine Erweiterung besitzt, welche aber noch deaktiviert ist, scheint es einleuchtend zu sein, daß alle Prozessoren, die auf der Net-Burst-Technologie basieren, relativ einfach mit dieser Erweiterung ausgerüstet werden könnten.

    Allerdings besitzt Intel mit dem Pentium M einen Prozessor, der sich schon von der Architektur grundlegend von den anderen Prozessoren unterscheidet.

    Inwieweit hierbei die Erweiterung intergriert wird bzw. kann, wurde noch nicht näher erläutert.

    Quele: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit

Die Seite wird geladen...

Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...