Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 19.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Intel scheint AMDs Stoßrichtung weiterhin zu folgen. Nachdem nun bekannt wurde, daß Intel eine zu AMD64 kompatibele Technologie in ihre CPUs einbauen werde, so gab Intel gestern auf dem Intel Developer Forum bekannt, auch im Notebook-Segment Prozessoren mit der 64-Bit Erweiterung anzubieten.

    Somit deckt Intel seine gesamten Prozessor-Bereiche, Server, Workstations, Desktop und Laptop-Modelle mit 64-Bit Prozessoren ab.

    Eine interessante Frage wirft allerdings die Überlegung auf, für welche Prozessoren Intel die 64-Bit Erweiterung im Notebook-Segment bringt.

    Nachdem bekannt wurde, dass bereits der Prescott schon eine Erweiterung besitzt, welche aber noch deaktiviert ist, scheint es einleuchtend zu sein, daß alle Prozessoren, die auf der Net-Burst-Technologie basieren, relativ einfach mit dieser Erweiterung ausgerüstet werden könnten.

    Allerdings besitzt Intel mit dem Pentium M einen Prozessor, der sich schon von der Architektur grundlegend von den anderen Prozessoren unterscheidet.

    Inwieweit hierbei die Erweiterung intergriert wird bzw. kann, wurde noch nicht näher erläutert.

    Quele: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit

Die Seite wird geladen...

Intel-Mobile Prozessoren mit 64-Bit - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. Mobiler Repaeter

    Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...