Intel i5 3570k + Asus P8Z77 so Kühl?

Diskutiere Intel i5 3570k + Asus P8Z77 so Kühl? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hab da eine frage mein CPU Intel i5 3570K wird selbst beim Zocken nicht wärmer als 42 ° hier mal alle temperaturen aufgelistet Kühlsystem ist der...

  1. #1 Crash1982, 31.03.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hab da eine frage mein CPU Intel i5 3570K wird selbst beim Zocken nicht wärmer als 42 °
    hier mal alle temperaturen aufgelistet

    Kühlsystem ist der Mugen 3 =)

    Noch ne frage im Bios ist Turbo Boost Aktiviert
    ist das okay?



    Pic-Upload.de - Neue-Bitmap.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 31.03.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperaturen sind soweit ok, wieso Fragst du?
    Ja Turbo-Boost solltest du aktiviert lassen hier mal mehr dazu
    Intel Turbo Boost
     
  4. #3 Crash1982, 31.03.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    na ich frage weil es selbst beim zocken NICHT

    über 45 ° geht ( CPU )

    wie hoch sind deine temps
     
  5. #4 Crash1982, 31.03.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    nochmal etwas was ich krass finde ein neustart braucht bei mir aktuel unglaubliche 5 sekunden ( samsung ssd)

    was mich wundert ist das bei einem neustart nicht der bios screen kommt wo die meldung zu cpu ram usw aufgelistet wird.

    was blöd ist da ich meinen pc herunterfahren muß um ins bios zu gelangen...
     
  6. #5 Master_3, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also CPU mit Übertaktung auf 4x4.0GHZ und Prime an geht auch auf 45 max 47°C, die Graka ist da schon schlimmer mit 60+.

    Du hast ja auch kein "BIOS" mehr sondern UEFI BIOS, das ist bedeutend schneller...
    Hab auch ne SSD drin (als Systemplatte) der Start dauert vom Konopfdrücken bis zum Destop 6-7 sec...einfach hammer....
     
  7. #6 Crash1982, 31.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mich wunderte es nur das die cpu so kühl ist , gut wobei ich hab auch einen fetten mugen 3 kühlkörper drauf ;) da mußte sogar mein seitenteil vom computer etwas mit der flex bearbeitet werden ;) ( ohne witz ;) ) wegen 1 cm naja egal jetzt hat er bessere lüftung *gg*

    ach ja hab das netzteil ist das gut

    be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Mein System

    i5 3570k
    Asus P8 z 77
    samsng ssd 128 gb
    ati saphire 6850

    Wie Deaktiviere ich in meinem Bios die Turbo Boost Funktion ?!? ( UEFI )
     
  8. #7 Master_3, 01.04.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du die deaktivieren? (es ist möglich)
     
  9. #8 xandros, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein gelabeltes Netzteil aus den Werkshallen von Fortron Source und bereits etwas aelter. Die Energieeffizienz ist auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

    Eher Sapphire ATI HD 6850.....
    Die Angabe sollte im eigenen Interesse korrekt und vollstaendig sein. Nur mit der korrekten Bezeichnung kannst du beim Kartenhersteller auch nachsehen, welcher Treiber dafuer zu verwenden ist. ATI (AMD) ist der Hersteller des Grafikchips, Sapphire ist der Kartenhersteller!

    Wenn schon, dann nur UEFI. BIOS ist die Bezeichnung fuer das Basic Input/Output System, welches durch EFI und dann durch UEFI abgeloest wurde. (UEFI beinhaltet jedoch fuer aeltere Komponenten eine BIOS-Emulation.)
    Schneller ist es auch nicht, sondern komplett anders strukturiert und fuer den Anwender einfacher zu benutzen als das aeltere BIOS.
     
  10. #9 Crash1982, 01.04.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier gerade CPUID Offen...

    Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Zuordnung

    Tz00 hatt ? also netzteil motherboard etc ???

    beiauxtin steht 9° kann aber irgendwie nicht sein

    so meine grafikkarte hat soeben das erste mal die 74 ° grad marke geknackt und seit seit bestimmt einem jahr

    Planetside 2 gezockt auf max out ;)
     
  11. #10 Crash1982, 02.04.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier gerade CPUID Offen...

    Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Zuordnung

    Tz00 hatt ? also netzteil motherboard etc ???
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 zockerlein, 02.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das netzteil hat (wenn überhaupt) nur einen internen Sensor, den du nicht auslesen kannst... ;)
    das MB hat mehr sensoren (SB, NB etc.)
    Aber ich würde den ganzen Programmen eh nicht so recht trauen... :rolleyes:
     
  14. #12 Crash1982, 07.04.2013
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche noch passende Arbeitsspeicher für mein Mainboard


    Asus P8-77

    Welche könntet ihr mit empfehlen ?

    Sollten 8 gb sein 2x4 ram auf 1600 mhz

    und sollten XMP haben

    nicht mehr wie 1.6 besser wären 1.5 volt !!


    Danke.
     
Thema: Intel i5 3570k + Asus P8Z77 so Kühl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i5 3570k asus p8z77

    ,
  2. i5 3570k gut zum spielen?

    ,
  3. übertakten i5 3570k p8z77

    ,
  4. linux turbo boost 3570k asus
Die Seite wird geladen...

Intel i5 3570k + Asus P8Z77 so Kühl? - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...